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LAUFPASS 01/2017

58 Konzentration Ab 8 Jahren KAKERLAKENSUPPE – DREI MAGIER SPIELE An dieser Suppe kann man sich gehörig die Zunge verbrennen. Denn das rasante Spiel stellt hohe Anforderungen an die Zungen und Hirne der Spieler. Da ist Konzentration angesagt und dass man sich bloß nicht verplappert, verhaspelt, verspricht! Ein witziges Spiel mit Lachgarantie, das nicht nur den Kleinen gut schmeckt! Bringen Sie auch mal eine leckere Kakerlakensuppe auf den Tisch und eine gehörige Portion Spaß in Ihren Spielefundus! Vorteil: Das Spiel ist nicht nur einfach klasse, sondern passt auch noch in die Handtasche – dann mal guten Appetit! Kombinierbar mit dem Spiel Kakerlakensalat. VERLAG SCHMIDT SPIELE GMBH SPIELER 2 BIS 6 PERSONEN LÄNGE 10 BIS 20 MINUTEN lesen und spielen Fantasy Ab 10 Jahren DRACHENGASSE 13 – DIE BUCHREIHE In der Stadt Bondingor im Königreich Mintaria leben Elfen, Menschen, Zwerge und vielerlei anderes Volk mehr oder weniger friedlich miteinander. Die drei Kinder Tomrin, Hanissa und Sando werden trotz unterschiedlicher Herkunft Freunde und nehmen den Leser mit in eine unheimliche Welt phantastischer Wesen, magischer Kräfte und spannender Abenteuer. In vier Buch-Bänden und einem Hörspiel kann man inzwischen in die Welt der Drachengasse 13 eintauchen. Wer Harry Potter liebt, wird sich sofort in Bondingor heimisch fühlen. VERLAG SCHNEIDERBUCH AUTOREN BERND PERPLIES & CHRISTIAN HUMBERG ISBN/EAN (BAND 1, SCHRECKEN ÜBER BONDINGOR, 978-3505128929), (BAND 2, GEISTER AUS DER TIEFE, 978-3505129063, (BAND 3, DAS GEHEIMNIS DER XIX , 978-3505129537), (BAND 4, DER DÄMONISCHE SPIEGEL, 978-3505129544), (HÖRSPIEL, LICHTFESTMAGIE UND ANDERE ZAUBER, 978-3-941864-31-3) www.basta-magazin.de Bilder: Downloadmaterial (www.bernd-perplies.de/drachengasse/01-home.htm, 13.12.2016.), Pressematerial (Drachengasse 13, ), Pressematerial Schmidt Spiele (Spiele Drei Magier) Mogel-Spaß Ab 7 Jahren MOGELMOTTE – DREI MAGIER SPIELE Schummeln und Mogeln verboten? Von wegen! Gefragt ist, was sonst strengstens untersagt ist: Karten unter dem Tisch verschwinden lassen, in den Ärmel mogeln, zwei Karten auf einmal ablegen und was sonst noch Spaß macht und dafür sorgt, dass man möglichst schnell seine Handkarten los wird. Aber immer ganz heimlich, still und leise, denn wenn der Wächtermotte eine Schummelei auffällt, gibt es Strafkarten. Ein herrlich albernes Spiel im kleinen Format, das man überallhin mitnehmen kann und bei dem besonders die Kleinen oft so geschickt im Schummeln sind, dass ihre Karten weg sind, bevor es sich die Großen versehen. VERLAG SCHMIDT SPIELE GMBH SPIELER 3 BIS 5 PERSONEN LÄNGE 15 BIS 25 MINUTEN


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