Seite auswählen

Werbung

Basteln (Buchtipp): Tüfteln und Bauen

Basteln (Buchtipp): Tüfteln und Bauen

KATAPULT UND FLITZEBOGEN – VERRÜCKTE GUMMIBAND-PROJEKTE FÜR JUNGE TÜFTLER
(ab 8 Jahren)

Dieses Buch ist genau das Richtige für junge Tüftler und Erfinder. Mit anschaulichen Schritt-für-Schritt-Fotos und verständlicher Anleitung bauen Kinder funktionsfähige Katapulte, Raketen und sogar hydraulisch angetriebene Maschinen selbst: siebzehn tolle Bauprojekte für kleine angehende Ingenieure in verschiedenen Anforderungsstufen.

Benötigt werden vorwiegend Haushaltsutensilien wie Büroklammern, Klemmen, Bleistifte, Rührhölzer und Holzstiele, Unterlegscheiben, Schrauben, Heißkleber und ganz viele Gummibänder als Antriebsmittel oder Verbinder. Doch bei etwas aufwendigeren Bauprojekte kommen auch der Akkuschrauber und spezielle Fertigbauteile wie Propeller, Räder und Schläuche und Spritzen zum Einsatz, besonders wenn es an den Bau hydraulisch- und pneumatisch betriebener Spielereien geht.

Das bedeutet, dass auch wenn einige der Materialien, die zum Bauen benötigt werden, bereits in den meisten Haushalten vorhanden sind, es doch noch einiges gibt, was dazu gekauft werden muss, wenn sich die Kinder mit den anspruchsvolleren Tüfteleien beschäftigen möchten. Doch das lohnt sich auf jeden Fall, denn verglichen mit den auf Fertigbausteinen und Plastikelementen beruhenden Baukästen sind die Materialkosten für diese Projekte insgesamt viel geringer und die Kinder werden dazu noch angeregt, wirklich frei und ohne Einschränkung durch vorgefertigte Bauteile zu konstruieren und bauen schon nach kurzer Zeit eigene kreative Objekte auf Basis der gelernten Grundlagen aus dem Buch!

VERLAG HAUPT VERLAG
ISBN 978-3-258-60161-8
AUTOR LANCE AKIYAMA
UMFANG 128 SEITEN

Aktuelle Ausgabe

Anzeige

Anzeige

Anzeige