Seite auswählen

Werbung

Genial verrückt – Existenzielle Fragen und musikalische Eskapaden

Genial verrückt – Existenzielle Fragen und musikalische Eskapaden

Lalelu (Foto: Marcel Bock)

Spirituelle Sinnsuche, scharfzüngige Comedy und ganz viel Musik – das Theater im Fischereihafen begeistert mit feinster Unterhaltung.

JOHANNES FLÖCK: Im Zeitalter des Turbokapitalismus und der digitalen Revolution ist „Entspann dich mal“ einfacher gesagt als getan. In „Entschleunigung aber Zack Zack!“ bietet Johannes Flöck ganz persönliche Denkund Humoranstöße, um die eigene Situation neu zu betrachten. In einer Leistungsgesellschaft, in der man selbst beim Entspannen unter Bewertungsdruck steht und an Maßstäben von Effi zienz gemessen wird, erfüllt dieses keinen Selbstzweck mehr, sondern gleicht dem Erbringen einer Höchstleistung. Johannes Flöck wagt sich mit einem kleinen Exkurs in die spirituelle Sinnsuche sogar bewusst auf neue Pfade und fragt sich: „Können wir unser Ändern leben?“
DONNERSTAG, 27.02.2020, 20.00 UHR

HANS WERNER OLM: Wenn Hans Werner Olm “Guten Abend” sagt, geht von ihm bereits eine Gefahr aus, schrieb mal ein unbekannter Zeitungsfritze. Er ist authentisch und schnörkellos. Das ist sicher etwas übertrieben. Wahr ist: Hans Werner Olm zählt zu den besten Allroundern des Universums in Sachen Volksbelustigung, Aufklärung und des gepflegten „Dazwischenkeulens“. Er parodiert, persifl iert, polarisiert, popularisiert, penetriert und praktiziert am lebenden Selbst. Seine Geschichten und Texte sind so ungeschliffen, poetisch, prägnant und absurd, dass sogar das Fernsehen diese zum größten Teil ablehnt und das schafft kaum jemand. Was aber bedeutet, dass sein Publikum in den Genuss ungefi lterter Poetry-Slammerei und unzensierter Wortakrobatik kommt.
SONNTAG, 08.03.2020, 19.00 UHR

DAVE DAVIS: Menschen sind in der Lage, sich selbst auf den Mond zu schießen, aber gleichzeitig rasieren sie sich die Augenbrauen ab, nur um sie wieder anzumalen. Sie glauben der Wissenschaft blind, dass es Atome gibt, können aber nicht an einer Wand mit dem Hinweis „Frisch gestrichen!“ vorbeigehen, ohne dies mit einem Fingerstreich geprüft zu haben. Warum sind Menschen wie sie sind? Dave Davis’ fünfter Soloprogramm-Streich „Genial verrückt!“ liefert Antworten. Davis interagiert in verblüffender Spontaneität mit seinem Publikum und lässt es in gewieftem Wort und geschmeidigem Gesang seine Einzigartigkeit entdecken. Denn nichts reimt sich auf Mensch!
FREITAG, 03.04.2020, 20.00 UHR

LALELU: Passen Männer und Frauen doch zu einander? Und kann man eine Liebeserklärung auch grunzen? Gibt es Liebe im Zeitalter von Tinder und #metoo? Was macht Papageno am Ballermann? Was ist Achtsamkeits-Doom-Metal? Diese und andere Fragen beraten und besingen LaLeLu gemeinsam mit Ed Sheeran, Pharrell Williams, Bruno Mars, Dean Martin, Elvis Presley, Wolfgang Amadeus Mozart, Jogi Löw und Shakira, aber auch mit Fachleuten der Liebe wie Roland Kaiser, Angela Merkel und Serge Gainsbourg. Getreu ihrem Motto „a cappella ohne Tabus“ gehen der schöne Tobias, der erotische Frank, der charmante Jan und die Hammerfrau Sanna also auch im 15. Programm wieder aufs Ganze.
SAMSTAG, 25.04.2020, 20.00 UHR

FISCHER & JUNG: Ein Comedyabend, eine Therapiestunde für Künstler und Publikum. Ein urkomisches Zwischenfazit zweier Männer, die aus eigener Erfahrung wissen, wovon sie reden. Was macht man mit Mitte 40, in der Mitte des Lebens? Zu jung für die Midlife-Crisis, zu alt für eine YouTube-Karriere? Lade ich die Praktikantin zum Essen ein oder meine Frau? Geh ich fett essen oder lass ich Fett absaugen? Fragen, mit denen sich die neue Show „Innen 20, außen ranzig“ eingehend beschäftigen wird.
DONNERSTAG, 14.05.2020, 20.00 UHR

TIF – THEATER IM FISCHEREIHAFEN

Am Schaufenster 6 | 27572 Bremerhaven
WWW.TIF-BREMERHAVEN.DE

Aktuelle Ausgabe

Anzeige

Anzeige

Anzeige