Seite auswählen

Werbung

Sporturlaub in der Seestadt

Sporturlaub in der Seestadt

Küstenturnshow (Foto: Stadthalle Bremerhaven)

Bei dem anstehenden Programm der Stadthalle Bremerhaven werden nicht nur die Muskeln von Sportlern strapaziert, auch die Lachmuskeln des Publikums bleiben nicht verschont. Dafür konnte man den Comedian und Kabarettisten „Werner Momsen“ gewinnen, den die Gäste gleich zweimal erleben können. Denn neben seiner eigenen Show „Abenteuer Urlaub“ im Mai, ist er zuvor als Moderator der erfolgreichen Küstenturnshow in Bremerhaven dabei und sorgt bei beiden Events gleichermaßen für amüsante Unterhaltung bei den Gästen.

KÜSTENTURNSHOW „BEWEGUNGSKÜNSTE“
Nach großem Erfolg geht die „Küstenturnshow“ in die zweite Runde. Mit neuem Programm von kleinen und großen Teilnehmern, wird die Turnshow in der Stadthalle Bremerhaven wieder das Publikum begeistern. Von Tanzchoreografien bis hin zum Trampolinturnen auf dem Großgerät, spiegelt das Programm die bunte Vielfalt des Turnsportes wieder.

Im Frühjahr 2018 feierte die „Küstenturnshow“ unter dem Motto „Bewegungswelten“ Premiere in der Stadthalle Bremerhaven. Lange hatte es in der Seestadt kein derartiges Turnevent mehr gegeben. Gemeinsam mit den Organisatoren der Ostfriesischen Turnshow war es der Stadthalle gelungen, eine Turnveranstaltung auf die Beine zu stellen, die nicht nur die Motivation der Sportler fördert, sondern auch zur Unterhaltung eines familiären Publikums beiträgt. Schnell stand nach dem erfolgreichen Erstanlauf in 2018 fest, dass die Küstenturnshow regelmäßig stattfinden muss. In 2020 dürfen sich die Besucher nun auf eine bunte Show unter dem Motto „Bewegungskünste“ freuen.

Die Küstenturnshow motiviert Turner aus Bremerhaven, Cuxhaven und Umgebung dazu, eine gemeinschaftliche Leistung zu erreichen. Denn Ziel ist nicht nur, ein neues Sportevent in Bremerhaven zu etablieren, sondern auch den Sport in der gesamten Region damit nachhaltig zu fördern. Die Zuschauer dürfen gespannt sein auf ein buntes Programm: Sportakrobatik, Airtrack-Shows, Line Dance und noch viel mehr.
SAMSTAG, 14.03.2020 | 16.00 UHR

WERNER MOMSEN – ABENTEUER URLAUB
„Wenn man mich fragt, warum ich reise, antworte ich: Ich weiß wohl, wovor ich fliehe, aber nicht wonach ich suche.“ Das hat schon im 16. Jahrhundert ein französischer Philosoph von sich gegeben und gilt zumindest bei Momsens noch immer! Er ist fix und fertig vom Reiseplanen mit Lisbeth.

Was anderes sehen zu wollen, ist menschlich, deswegen ziehen wir irgendwann los. Das fing schon bei Adam und Eva an. Nachdem die den Apfel auf hatten und Gott sie vor die Tür gesetzt hatte, begann die Völkerwanderung und damit letztendlich auch der Massentourismus. Wenn man lange genug aufs Wasser guckt, will man wissen, ob hinter dem Meer irgendwann wieder Land kommt. Deswegen sind die Wikinger aufgebrochen und haben den Rand der Scheibe gesucht. Aber nur Gucken reicht heute nicht mehr. Da muss man im Wildwasser, auf der Bobbahn oder am Bungeeseil noch zusätzlich sein Leben riskieren, um sich vom Alltag zu erholen. Oder Land und Leute kennenlernen. Mit unseren türkischen Nachbarn reden wir nicht, fahren aber in die Türkei, um Türken kennenzulernen – da stimmt doch was nicht?

Werner Momsen möchte sich mit dem Publikum über ihren Urlaub unterhalten. Über das Abenteuer Urlaub. In den angeblich schönsten Wochen des Jahres werden eine Menge komische Dinge gemacht, über die man während der Reise vielleicht nicht lachen kann, die aber hinterher, von außen betrachtet, sehr lustig sind.
MITTWOCH, 20.05.2020, 20.00 UHR

Tickets sind im Ticket-Center der Stadthalle und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Telefonische Reservierungen unter der Nummer: (0471) 59 17 59.
WWW.STADTHALLE-BREMERHAVEN.DE

Aktuelle Ausgabe

Mediadaten

Anzeige

Anzeige

Anzeige

X