Seite auswählen

Werbung

Verschoben! »Mit dem Rad zur Arbeit«

Verschoben! »Mit dem Rad zur Arbeit«

Verschoben – mit dem Rad zur Arbeit (Foto: Kostenko Maxim/shutterstock.com)

Die beliebte AOK-Sommeraktion »Mit dem Rad zur Arbeit«, die normalerweise vom 1. Mai bis zum 31. August läuft, wurde aufgrund der aktuellen Situation und den damit verbundenen Einschränkungen des öffentlichen Lebens zunächst ausgesetzt. »Mit dem Rad zur Uni« wurde ganz abgesagt.

Allerdings können sich ambitionierte Radler wie gewohnt auf den Webseiten www.mdrza.de/hb sowie www.mdrzu.de für ihren Aktionskalender anmelden bzw. einloggen, zum Beispiel, um ihre gefahrenen Kilometer seit dem 1. Mai 2020 zu erfassen oder die dadurch eingesparte CO2-Menge abzulesen.

Neu ist, dass auch Fahrten rund um das Homeoffice zählen. Sobald die derzeitigen Einschränkungen gelockert werden, nehmen die Aktionen mit einem angepassten Fahrplan wieder Fahrt auf – inklusive einem verlängerten Aktionszeitraum bis in den Herbst hinein.

Aktuelle Ausgabe

Mediadaten

Anzeige

Anzeige

Anzeige

X