Seite auswählen

Fuellmich kandidiert gegen Haldenwang

Fuellmich kandidiert gegen Haldenwang
Foto: Kerstin Heusinger

Reiner Fuellmich kandidiert bei der kommenden Bundestagswahl gegen den ehemaligen Chef des Verfassungsschutzes der BRD

von Djamila le Pair


Der deutsche Rechtsanwalt Reiner Fuellmich will bei der Bundestagswahl Ende Februar 2025 gegen den ehemaligen Präsidenten des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV), Thomas Haldenwang, antreten. Fuellmichs Name als unabhängiger Kandidat wurde von drei Unterzeichnern vorgeschlagen, wie es erforderlich ist. Jetzt muss er 200 Unterstützungsunterschriften für die Erststimme sammeln, um seine Kandidatur in Wuppertals Wahlkreis 1 zu sichern.

Wuppertal gehört zu Nordrhein-Westfalen und nicht zu Niedersachsen, wo Fuellmich früher lebte und derzeit im Gefängnis von Rosdorf in Untersuchungshaft sitzt. Die Stadt wurde gezielt ausgewählt, nachdem Haldenwang am 30. November Derya Altunok als CDU-Kandidatin besiegt hatte.

Als Mitbegründer des Corona-Ausschusses und damit als lautstarker Kritiker der globalen Corona-Krise und der Great Reset-Agenda, der auf eine internationale Sammelklage gegen die Anstifter hinarbeitet, könnte es keine kontrastreichere Alternative zu Haldenwang geben als Fuellmich.

Haldenwang, einer der Hauptverantwortlichen für die Corona-Krise in Deutschland und, wie es heißt, auch für die politische Verfolgung von Reiner Fuellmich, hat seine Karriere als Beamter gemacht. Nachdem er wie Fuellmich Jura studiert hatte, arbeitete Haldenwang insgesamt 12 Jahre für das Bundesministerium des Innern und für Bau und Heimat (BMI). Im Jahr 2009 trat er dem BfV bei und wurde 2018 dessen Präsident. Er verließ die Geheimdienste am 24. November 2024, um seine aktuellen politischen Ambitionen zu verfolgen.

Während seines BfV-Vorsitzes konzentrierte sich Haldenweg auf so genannte „Rechtsextremisten“ und fügte später „Antisemiten“ hinzu. Er setzte sich dafür ein, Gruppen zu infiltrieren, die von Politikern und Medien als solche bezeichnet werden, wie die Partei AfD und Die Basis.



Wenn Haldenwang bei den anstehenden Wahlen erfolgreich ist und von den Wählern an die Spitze gewählt wird, wird Deutschland nach den Niederlanden (und in geringerem Maße dem Vereinigten Königreich) ein weiteres westliches Land sein, in dem ein ehemaliger Chef oder Mitarbeiter der Geheimdienste an der Spitze des Landes steht. (Dick Schoof, Ministerpräsident der Niederlande, wurde jedoch einfach ernannt. Sein Name stand noch nicht einmal auf einem Wahlzettel, und er war auch nicht Mitglied einer politischen Partei).

Eine deutsche Richtlinie besagt, dass alle politischen Kandidaten die gleichen Rechte haben sollten. Das bedeutet, dass Fuellmich, wenn es ihm gelingt, die erforderlichen 200 Unterschriften für seine Kandidatur zu sammeln, der gleiche Zugang zu den Medien und die gleiche Zeit für den Wahlkampf gewährt werden muss, wie anderen Kandidaten.

Da Fuellmich derzeit in Einzelhaft gehalten wird und sechs Monate lang (vom 10. Juni bis Freitag, den 6. Dezember 2024) nicht mit anderen Gefangenen sprechen durfte, wird dies eine bemerkenswerte Änderung der Bedingungen bedeuten, unter denen er gefangen gehalten wird.

Noch bemerkenswerter werden die Aussprachen mit Haldenwang sein, auf die sich Fuellmich nach eigenen Angaben freut. Die veröffentlichten RKI-Akten und die jüngsten Berichte der Mainstream-Medien über ‚Impfschäden‘ werden zweifelsohne für hitzige Diskussionen sorgen.

Fuellmich wird jedoch noch mehr diskutieren wollen. Zum Beispiel über die Rolle des Bundeskriminalamtes (Teil des BMI) bei seiner Entführung aus Mexiko. Oder das durchgesickerte Geheimdienstdokument, in dem Mitarbeiter angewiesen wurden, die Gruppen, in denen Fuellmich aktiv war, zu infiltrieren und Gründe zu finden – oder zu schaffen(!) -, um ihn strafrechtlich zu verfolgen, damit er „niemals ein politisches Amt bekleiden kann“.

Die politische Verfolgung von Fuellmich sollte ihn zum Schweigen bringen. Seitdem seine Absicht, zur Wahl anzutreten, am Sonntag, den 8. Dezember, auf Bittel TV ausgestrahlt wurde, haben die Tagesschau und andere Medien berichtet, dass die Staatsanwaltschaft Göttingen gegen Fuellmichs führende Anwältin, Katja Wörmer, eine Geldstrafe in Höhe von 4.400 € verhängt hat, weil sie Äußerungen Fuellmichs für die Öffentlichkeit in Telefongesprächen mit ihrem Mandanten aufgezeichnet hat. In den Veröffentlichungen wird nicht erwähnt, dass Wörmer vom Gericht die Erlaubnis für diese Aufnahmen ab Dezember 2023 erhalten hat.

Von links nach rechts: Reiner Fuellmichs Anwälte: Edgar Siemund, Tobias Pohl, Christof Miseré and Katja Wörmer (Foto: D. le Pair).

Zehn dieser öffentlichen Äußerungen wurden im Laufe des letzten Jahres veröffentlicht, wobei jede von ihnen eine Geldstrafe von 400 € nach sich zieht. Die Veröffentlichungen sind ein unwahrscheinlicher Zufall, was den Zeitpunkt betrifft. Vielmehr hat es den Anschein, dass das, was im letzten Jahr toleriert wurde, nun bestraft wird, da der Albtraum der Regierung wahr zu werden droht: ein öffentlich lautstarker und politisch aktiver Reiner Fuellmich.

Wenn es Fuellmich gelingt, die 200 Unterschriften zu sammeln, steht den Wählern in Wuppertal ein spannender Monat vor der Wahl bevor. Der Anwalt, der sich international einen Namen gemacht hat, indem er Mandanten in Prozessen gegen die Deutsche Bank, Kühne + Nagel und Volkswagen vertrat und der mit seiner Plattform Corona Ausschuss (Hundert-)Tausenden von Zuschauern einen Rettungsanker bot, wird es seinem politischen Gegner nicht leicht machen. Es gibt kein Thema, das Reiner Fuellmich nicht anspricht.

Haldenweg hat sich hauptsächlich im politischen Hintergrund bewegt und verfügt möglicherweise nicht über das Einfühlungsvermögen, die Menschenkenntnis und die Fähigkeit, öffentlich zu sprechen, mit denen Fuellmich großzügig ausgestattet ist. Haldenwang verfügt jedoch über eine Fülle von Informationen, die der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind, sowie über ein großes Netzwerk von Personen, die ‚etwas bewirken können‘, einschließlich derjenigen, die ‚infiltrieren, locken und entführen‘, wie Fuellmichs Anklage enthüllt hat.

Sollte es Fuellmich gelingen, sich die Kandidatur zu sichern, steht ihm eine arbeitsreiche Zeit bevor, denn das laufende Verfahren ist noch nicht abgeschlossen und der nächste Prozess wird wahrscheinlich gleich danach folgen. Die Frist für die Unterschriften ist der 25. Januar 2025.


Sie möchten Reiner Fuellmichs Kandidatur unterstützen?


Deutsche Bürger aus dem WK 101* in Wuppertal, die Reiner Fuellmich als unabhängigen Direktkandidaten mit der Erststimme bei der kommenden Bundestagswahl unterstützen möchten, können das erforderliche Formular ausfüllen.
*Der WK 101 umfasst das Stadtgebiet von Wuppertal, mit Ausnahme der beiden südlichen Stadtteile Ronsdorf und Cronenberg.

DEADLINE

Die Frist ist der 20. Januar 2025, aber je früher die Stimmen eingehen, desto besser.
WICHTIG! Das Formular muss beidseitig bedruckt sein.
Sie können pro Wahl nur für einen Kandidaten Ihrer ersten Wahl aus Ihrem Wahlkreis unterschreiben.

SUCHE NACH FREIWILLIGEN

Zuverlässige Freiwillige sind sehr willkommen und werden dringend benötigt, um die 200 Unterschriften so schnell wie möglich zusammenzubekommen. Wenn Sie im Wahlkreis 101 oder in der Nähe wohnen, sammeln Sie bitte so viele gültige Unterschriften wie möglich. Schicken Sie die unterschriebenen Formulare schnell weiter, denn es dauert noch, bis sie bestätigt werden.

Senden Sie alle unterzeichneten Formulare an:
Sarah Luzia Hassel-Reusing,
Thorner Str. 7
42283 Wuppertal
Telefon: 02022502621


Dieser Beitrag erschien zuerst hier: https://pinchofsoot.nl/reiner-fuellmich-to-run-against-former-secret-services-head-in-upcoming-german-elections/


6 Bemerkungen

  1. Ich hoffe es kommen genug Stimmen zusammen. Meine hätte er, nur wohne ich nicht in Wuppertal. Hoffe es gelingt.

    Antworten
  2. Ich frage mich ob R F. bis dahin auf freuen Fuß ist? Ist nicht einer der Punkte ihn zu verurteilten, damit er nicht in die Politik kann? Oder weiß man etwas was wir nicht wissen? Ich würde mich freuen, wenn die Kandidatschaft gelingt.

    Antworten
  3. Leider wohne ich auch nicht in Wuppertal.
    So gesehen, wenn die Unterschriften nur aus Wuppertal sein dürfen, wird es nicht so einfach sein, 200 zu bekommen, noch weniger in der kurzen Zeit.
    Oder gibt es genug Bekannten im Kreis, die unterschreiben werden?
    Auf jeden Fall: VIEL ERFOLG!

    Antworten
  4. Genialer Schachzug! Mit dem behäbigen Beamten Haldenwang sportlich in den Ring zu steigen. An Füllmich‘s Intelligenz und Teamgeist kommt so schnell keiner vorbei.

    Antworten
  5. Ich bedaure sehr, als Schweizer, nicht Wahlberechtigt zu sein. Und da ich weit entfernt von Deutschland lebe, kann ich auch nicht für Unterschriften werben gehen. Ich hoffe jedoch, aus tiefster Überzeugung, dass an meiner Stelle viele andere sich dazu engagieren. Das Stichwort Engagement muss generell in Deutschland eine neue Bedeutung erhalten, den der Staat seit ihr alle zusammen. Viel Erfolg wünsche ich.

    Antworten
  6. Ich drücke die Daumen. Leider. wohne ich in Altlandsberg bei Berin und kann in diesem Fall nur wenig tun. Ich verfolge den Corona Ausschuss seit der ersten Sendung bis ich mitbekam das Reiner F. ausgebotet wurde. Von da an dann ICIC und BITTEL TV.
    Also viiiiel Kraft und alles Gute

    Antworten

Trackbacks / Pingbacks

  1. Reiner Fuellmich to Run Against Former Secret Services Head in upcoming German Elections - Pinch of Soot - […] Fuellmich kandidiert gegen Haldenwang […]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von LAUFPASS.com

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen