Seite auswählen

Ukraine: Der Krieg der Globalisten für die NWO

Ukraine: Der Krieg der Globalisten für die NWO
NWO-Koordinator Klaus Schwab und sein ukrainisches Werkzeug. Foto: World Economic Forum / Boris Baldinger

Erzbischoff Viganò über den Deep State und die Allianz der Globalisten: Sie haben den Krieg in der Ukraine gezielt herbeigeführt, um einerseits ihre Einflusssphäre zu vergrößern und andererseits die Tyrannei der Neuen Weltordnung zu errichten. Der korrupte Ukrainische Präsident Zelenskyy steht dabei fest an der Seite der globalistischen Terrororganisation WEF, die auch die ideologische Umwandlung der Nationen und Regionen koordiniert und dafür sorgt, dass WEF-Unterstützer an der Spitze der Nationen etabliert werden. Viganos Erklärung erschien im März in italienischer und englischer Sprache.

von Wolfgang Jeschke
(Einleitung, Übersetzung, Bearbeitung)

Erklärung
von Msgr. Carlo Maria Viganò, Erzbischof,
ehemaliger Apostolischer Nuntius in den Vereinigten Staaten von Amerika
zur Russland-Ukraine-Krise

„Mit Frieden ist nichts verloren. Mit Krieg kann alles verloren sein. Lassen Sie die Menschen zur Verständigung zurückkehren. Lassen Sie sie wieder verhandeln. Lassen Sie sie mit gutem Willen und mit Respekt vor den Rechten des anderen verhandeln, damit sie erkennen, dass ein ehrenhafter Erfolg nie ausgeschlossen ist, wenn aufrichtig und aktiv verhandelt wird. Und sie werden sich groß fühlen – mit wahrer Größe – wenn sie den Stimmen der Leidenschaft, ob kollektiv oder privat, Schweigen gebieten und der Vernunft ihren Platz überlassen, um ihren Brüdern Blutvergießen und ihrem Heimatland den Ruin zu ersparen.“

So wandte sich Pius XII. am 24. August 1939 an die Regierenden und die Völker, als der Krieg unmittelbar bevorstand. Es waren keine Worte des leeren Pazifismus und auch nicht des mitschuldigen Schweigens zu den vielfachen Rechtsbrüchen, die an vielen Orten begangen wurden. In dieser Radiobotschaft, an die sich einige Menschen noch erinnern, rief der Papst zur „Achtung der Rechte des anderen“ als Voraussetzung für fruchtbare Friedensverhandlungen auf.

Die Medienerzählung

Wenn wir uns die Geschehnisse in der Ukraine anschauen, ohne uns von den groben Verfälschungen der Mainstream-Medien in die Irre führen zu lassen, stellen wir fest, dass die Achtung der gegenseitigen Rechte völlig außer Acht gelassen wurde. In der Tat haben wir den Eindruck, dass die Biden-Administration, die NATO und die Europäische Union absichtlich eine Situation des offensichtlichen Ungleichgewichts aufrechterhalten wollen, gerade um jeden Versuch einer friedlichen Lösung der ukrainischen Krise unmöglich zu machen und die Russische Föderation zu provozieren, einen Konflikt auszulösen. Darin liegt die Schwere des Problems. Das ist die Falle, die sowohl Russland als auch der Ukraine gestellt wurde. Beide werden benutzt, um der globalistischen Elite die Durchführung ihres kriminellen Plans zu ermöglichen.

Es sollte uns nicht überraschen, dass Pluralismus und Meinungsfreiheit, die in Ländern, die behaupten, demokratisch zu sein, so gepriesen werden, täglich durch Zensur und Intoleranz gegenüber Meinungen, die nicht mit der offiziellen Darstellung übereinstimmen, desavouiert werden. Manipulationen dieser Art sind während der so genannten Pandemie zur Norm geworden, zum Nachteil von Ärzten, Wissenschaftlern und abweichenden Journalisten, die allein für die Tatsache, dass sie es gewagt haben, die Wirksamkeit der experimentellen Seren in Frage zu stellen, diskreditiert und geächtet wurden. Zwei Jahre später hat die Wahrheit über die negativen Auswirkungen und das unglückliche Management des Gesundheitsnotstands ihnen Recht gegeben, aber die Wahrheit wird hartnäckig ignoriert, weil sie nicht dem entspricht, was das System wollte und heute noch will.

Wenn die Weltmedien bisher in der Lage waren, in einer Angelegenheit von strikter wissenschaftlicher Relevanz schamlos zu lügen, Lügen zu verbreiten und die Realität zu verbergen, sollten wir uns fragen, warum sie in der gegenwärtigen Situation plötzlich jene intellektuelle Ehrlichkeit und den Respekt vor dem Ethikkodex wiederentdecken sollten, die mit COVID weithin verweigert werden.

Aber wenn dieser kolossale Betrug von den Medien unterstützt und verbreitet wurde, muss man anerkennen, dass nationale und internationale Gesundheitsinstitutionen, Regierungen, Richter, Strafverfolgungsbehörden und die katholische Hierarchie selbst eine Mitverantwortung für die Katastrophe tragen – jeder in seinem Bereich, indem er das Narrativ aktiv unterstützt oder es unterlässt, dagegen vorzugehen – eine Katastrophe, die Milliarden von Menschen in ihrer Gesundheit, ihrem Eigentum, der Ausübung ihrer individuellen Rechte und sogar ihrem Leben beeinträchtigt hat. Selbst in diesem Fall ist es schwer vorstellbar, dass diejenigen, die sich solcher Verbrechen schuldig gemacht haben, um eine Pandemie zu unterstützen, die absichtlich und böswillig verstärkt wurde, plötzlich einen Ruck der Würde bekommen und Fürsorge für ihre Bürger und ihr Heimatland zeigen, wenn ein Krieg ihre Sicherheit und ihre Wirtschaft bedroht.

Dies können natürlich die klugen Überlegungen derjenigen sein, die neutral bleiben und mit Distanz und fast schon Desinteresse auf das schauen wollen, was um sie herum geschieht. Aber wenn wir unser Wissen über die Fakten vertiefen und sie dokumentieren, indem wir uns auf maßgebliche und objektive Quellen stützen, stellen wir fest, dass Zweifel und Verwirrung bald zu beunruhigenden Gewissheiten werden.

Selbst wenn wir uns nur auf den wirtschaftlichen Aspekt beschränken wollen, verstehen wir, dass die Nachrichtenagenturen, die Politik und die öffentlichen Einrichtungen selbst von einer kleinen Anzahl von Finanzgruppen abhängen, die einer Oligarchie angehören, die bezeichnenderweise nicht nur durch Geld und Macht vereint ist, sondern auch durch die ideologische Zugehörigkeit, die ihr Handeln und ihre Einmischung in die Politik der Nationen und der ganzen Welt leitet. Diese Oligarchie zeigt ihre Tentakel in der UNO, der NATO, dem Weltwirtschaftsforum, der Europäischen Union und in „philanthropischen“ Institutionen wie der Open Society von George Soros und der Bill & Melinda Gates Foundation.

All diese Einrichtungen sind privat und niemandem außer sich selbst Rechenschaft schuldig. Gleichzeitig haben sie die Macht, die nationalen Regierungen zu beeinflussen, auch durch ihre eigenen Vertreter, die in Schlüsselpositionen gewählt oder ernannt werden sollen. Sie geben es selbst zu, wenn sie von Staatsoberhäuptern und führenden Politikern der Welt mit allen Ehren empfangen werden und von diesen als die wahren Herrscher über das Schicksal der Welt respektiert und gefürchtet werden. So finden sich diejenigen, die im Namen des „Volkes“ an der Macht sind, dabei wieder, den Willen des Volkes mit Füßen zu treten und seine Rechte einzuschränken, um gehorsame Höflinge von Herren zu sein, die niemand gewählt hat, die aber dennoch den Nationen ihre politische und wirtschaftliche Agenda diktieren.

Damit kommen wir zur Ukraine-Krise, die uns als Folge der expansionistischen Arroganz Wladimir Putins gegenüber einer unabhängigen und demokratischen Nation präsentiert wird, über die er absurde Rechte zu beanspruchen versucht. Der „Kriegstreiber Putin“ massakriert angeblich die wehrlose Bevölkerung, die sich mutig erhoben hat, um den Boden ihres Heimatlandes, die heiligen Grenzen ihrer Nation und die verletzten Freiheiten der Bürger zu verteidigen. Die Europäische Union und die Vereinigten Staaten, die „Verteidiger der Demokratie“, sind also angeblich nicht in der Lage, nicht mit Hilfe der NATO einzugreifen, um die Autonomie der Ukraine wiederherzustellen, den „Eindringling“ zu vertreiben und den Frieden zu garantieren. Angesichts der „Arroganz des Tyrannen“ heißt es, die Völker der Welt sollten eine gemeinsame Front bilden, Sanktionen gegen die Russische Föderation verhängen und dem „armen“ Präsidenten Zelenskyy, dem „Nationalhelden“ und „Verteidiger“ seines Volkes, Soldaten, Waffen und Wirtschaftshilfe schicken. Als Beweis für Putins „Gewalt“ verbreiteten die Medien Bilder von Bombenanschlägen, militärischen Durchsuchungen und Zerstörung und schoben die Verantwortung auf Russland. Und es geht noch weiter: Um einen „dauerhaften Frieden“ zu garantieren, öffnen die Europäische Union und die NATO ihre Arme, um die Ukraine als Mitglied aufzunehmen. Und um „sowjetische Propaganda“ zu verhindern, sperrt Europa jetzt Russia Today und Sputnik, um sicherzustellen, dass die Informationen „frei und unabhängig“ sind.

Das ist das offizielle Narrativ, dem sich jeder unterwirft. Da wir uns im Krieg befinden, wird abweichende Meinung sofort als Desertion gewertet, und wer abweichende Meinung äußert, macht sich des Verrats schuldig und verdient mehr oder weniger ernste Sanktionen, angefangen bei der öffentlichen Ächtung und Ausgrenzung, die mit COVID gegen diejenigen, die „un-vaxxed“ sind, gut geübt sind.

Aber die Wahrheit, wenn Sie sie wissen wollen, erlaubt es uns, die Dinge anders zu sehen und die Fakten als das zu beurteilen, was sie sind, und nicht als das, wie sie uns präsentiert werden. Dies ist eine wahre und richtige Enthüllung, wie die Etymologie des griechischen Wortes ἀλήθεια andeutet. Oder vielleicht, mit einem eschatologischen Blick, eine Enthüllung, ein ἀποκάλυψις.

Die Erweiterung der NATO

Zunächst einmal müssen wir uns an die Fakten erinnern, die nicht lügen und nicht verändert werden können. Und die Fakten, so ärgerlich sie auch für diejenigen sind, die versuchen, sie zu zensieren, sagen uns, dass die Vereinigten Staaten seit dem Fall der Berliner Mauer ihre politische und militärische Einflusssphäre auf fast alle Satellitenstaaten der ehemaligen Sowjetunion ausgedehnt haben, sogar in jüngster Zeit, indem sie Polen, die Tschechische Republik und Ungarn (1999), Estland, Lettland, Litauen, Slowenien, die Slowakei, Bulgarien und Rumänien (2004), Albanien und Kroatien (2009), Montenegro (2017) und Nordmazedonien (2020) in die NATO aufgenommen haben. Die Nordatlantikpakt-Organisation bereitet sich darauf vor, sich auf die Ukraine, Georgien, Bosnien und Herzegowina und Serbien auszudehnen. Praktisch gesehen ist die Russische Föderation nur wenige Kilometer von ihren Grenzen entfernt militärisch bedroht – durch Waffen und Raketenbasen -, während sie keine Militärbasis in ähnlicher Nähe zu den Vereinigten Staaten hat. Die mögliche Expansion der NATO in die Ukraine in Betracht zu ziehen, ohne daran zu denken, dass dies die berechtigten Proteste Russlands hervorrufen wird, ist mehr als rätselhaft, insbesondere angesichts der Tatsache, dass die NATO dem Kreml 1991 versprochen hat, sich nicht weiter auszudehnen. Und nicht nur das: Ende 2021 veröffentlichte „Der Spiegel“ Entwürfe für einen Vertrag mit den Vereinigten Staaten und ein Abkommen mit der NATO über Sicherheitsgarantien (hier, hier und hier).

Moskau verlangte von seinen westlichen Partnern rechtliche Garantien, die die NATO an einer weiteren Osterweiterung durch die Aufnahme der Ukraine in das Bündnis und an der Errichtung von Militärstützpunkten in postsowjetischen Ländern hindern sollten. Die Vorschläge enthielten auch eine Klausel, wonach die NATO keine Offensivwaffen in der Nähe der russischen Grenzen stationieren und die NATO-Truppen in Osteuropa auf ihre Positionen von 1997 zurückziehen sollte. Wie wir sehen, hat die NATO ihre Verpflichtungen gegenüber Russland nicht eingehalten oder zumindest die Situation in einem für die geopolitischen Gleichgewichte sehr heiklen Moment forciert. Wir sollten uns fragen, warum die Vereinigten Staaten – oder vielmehr der amerikanische tiefe Staat, der nach dem Wahlbetrug, der Joe Biden ins Weiße Haus gebracht hat, wieder an die Macht gekommen ist – Spannungen mit Russland erzeugen und seine europäischen Partner in den Konflikt verwickeln wollen, mit allen Konsequenzen, die wir uns vorstellen können.

Wie General Marco Bertolini, ehemaliger Befehlshaber des gemeinsamen Gipfeltreffen-Einsatzkommandos, treffend bemerkt hat: „Die Vereinigten Staaten haben nicht nur den Kalten Krieg gewonnen, sondern wollten [Russland] auch demütigen, indem sie sich alles nahmen, was in gewisser Weise in ihren Einflussbereich fiel. [Putin hat es ertragen, dass die baltischen Länder, Polen, Rumänien und Bulgarien [der NATO] beigetreten sind.] Angesichts der Ukraine [die der NATO beitritt], die ihm jede Möglichkeit des Zugangs zum Schwarzen Meer genommen hätte, reagierte er“ (hier). Und er fügt hinzu: „Es gibt ein Problem mit der Stabilität des Regimes, eine Situation, die mit einem ziemlich unwahrscheinlichen Premierminister [Zelenskyy] entstanden ist, der aus der Welt der Unterhaltung kommt.“ Für den Fall eines US-Angriffs auf Russland erinnert der General daran, dass „die Global Hawks, die über der Ukraine fliegen, von Sigonella [Italien] aus starten; Italien ist zu einem großen Teil ein amerikanischer Militärstützpunkt. Das Risiko ist da, es ist präsent und real“ (hier).

Die Interessen, die sich aus der Blockade der russischen Gaslieferungen ergeben

Wir sollten uns auch fragen, ob hinter der Destabilisierung des empfindlichen Gleichgewichts zwischen der Europäischen Union und Russland auch wirtschaftliche Interessen stehen, die sich aus der Notwendigkeit der EU-Länder ergeben, amerikanisches Flüssiggas (für das wir auch die Regasifizierungsanlagen benötigen, die vielen Nationen vorenthalten werden und für die wir auf jeden Fall viel mehr bezahlen müssen) anstelle von russischem Gas (das ökologischer ist) zu beziehen.

Die Entscheidung des italienischen Öl- und Gasunternehmens ENI, die Investitionen in die Blue Stream-Pipeline von Gazprom (von Russland in die Türkei) auszusetzen, bedeutet ebenfalls den Entzug einer zusätzlichen Versorgungsquelle, da sie die Trans-Atlantic Pipeline (von der Türkei nach Italien) speist.

Es ist daher kein Zufall, wenn Zelenskyy im August 2021 erklärte, er betrachte die Nord Stream 2-Pipeline zwischen Russland und Deutschland als „eine gefährliche Waffe, nicht nur für die Ukraine, sondern für ganz Europa“ (hier): Durch die Umgehung der Ukraine entgehen Kiew rund eine Milliarde Euro pro Jahr an Einnahmen aus Transitgebühren. „Wir betrachten dieses Projekt ausschließlich durch das Prisma der Sicherheit und halten es für eine gefährliche geopolitische Waffe des Kremls“, sagte der ukrainische Präsident und stimmte damit der Regierung Biden zu. Die amerikanische Unterstaatssekretärin Victoria Nuland sagte: „Wenn Russland in die Ukraine einmarschiert, wird Nord Stream 2 nicht weitergeführt.“ Und so ist es geschehen, nicht ohne schwere wirtschaftliche Schäden für deutsche Investitionen.

Die virologischen Labors des Pentagons in der Ukraine

Was die amerikanischen Interessen in der Ukraine betrifft, so sind die virologischen Labors in der Ukraine zu erwähnen, die dem Pentagon unterstehen und in denen offenbar nur US-Spezialisten mit diplomatischer Immunität direkt beim amerikanischen Verteidigungsministerium beschäftigt sind.

Erinnern wir uns auch an die Klage Putins über die Sammlung genomischer Daten über die Bevölkerung, die für bakteriologische Waffen mit genetischer Selektion verwendet werden können (hier, hier und hier). Informationen über die Tätigkeit von Labors in der Ukraine sind natürlich schwer zu bestätigen, aber es ist verständlich, dass die Russische Föderation nicht ohne Grund der Ansicht ist, dass diese Labors eine zusätzliche bakteriologische Bedrohung für die Sicherheit der Bevölkerung darstellen könnten. Die US-Botschaft hat alle Dateien im Zusammenhang mit dem Programm zur Reduzierung biologischer Bedrohungen von ihrer Website entfernt (hier).

Maurizio Blondet schreibt: An der Veranstaltung #201, bei der der Ausbruch der Pandemie ein Jahr vor ihrem Eintreten simuliert wurde, nahm (neben den Üblichen, Bill und Melinda) auch die scheinbar harmlose John Hopkins Universität mit ihrem gesegneten Zentrum für Gesundheitssicherheit teil. Die humanitäre Einrichtung hatte lange Zeit einen weniger unschuldigen Namen: Sie hieß Center for Civilian Biodefence Strategies und befasste sich nicht mit der Gesundheit der Amerikaner, sondern mit deren Gegenteil: der Reaktion auf militärische Angriffe des Bioterrorismus. Es war praktisch eine zivil-militärische Organisation. Als sie im Februar 1999 ihre erste Konferenz in Crystal City in Arlington [Virginia] abhielt, wo sich das Pentagon befindet, brachte sie 950 Ärzte, Militärangehörige, Bundesbeamte und Gesundheitsbeamte zusammen, um an einer Simulationsübung teilzunehmen. Das Ziel der Simulation ist die Abwehr eines imaginären „militarisierten“ Pockenangriffs. Dies ist nur die erste der Übungen, die sich in Event #201 und in der Pandemie-Impostion (hier) entfalten werden.

Es gibt auch Experimente mit dem ukrainischen Militär (hier) und Interventionen der amerikanischen Botschaft in Bezug auf den ukrainischen Staatsanwalt Lutsenko im Jahr 2016, damit dieser nicht gegen „eine milliardenschwere Finanzierungsrunde zwischen G. Soros und B. Obama“ ermittelt (hier).

Eine indirekte Bedrohung für Chinas expansionistische Ambitionen auf Taiwan

Die aktuelle Krise in der Ukraine hat sekundäre, aber nicht weniger schwerwiegende Folgen für das geopolitische Gleichgewicht zwischen China und Taiwan. Russland und die Ukraine sind die einzigen Produzenten von Palladium und Neon, die für die Herstellung von Mikrochips unerlässlich sind.

Moskaus mögliche Vergeltungsmaßnahmen haben in den letzten Tagen mehr Aufmerksamkeit erregt, nachdem die Marktforschungsgruppe Techcet einen Bericht veröffentlicht hat, der die Abhängigkeit vieler Halbleiterhersteller von Materialien russischer und ukrainischer Herkunft wie Neon, Palladium und anderen aufzeigt. Nach Schätzungen von Techcet stammen mehr als 90% der US-Lieferungen von Halbleiter-Neon aus der Ukraine, während 35% des US-Palladiums aus Russland stammt. […] Nach Angaben der US International Trade Commission stiegen die Neonpreise vor der Annexion der Halbinsel Krim durch Russland im Jahr 2014 um 600%, weil die Chipfirmen auf einige ukrainische Unternehmen angewiesen waren [hier].

Wenn es stimmt, dass eine chinesische Invasion Formosas die globale Technologieversorgungskette gefährden würde, dann stimmt es auch, dass ein plötzlicher Mangel an Rohstoffen aus Russland die Produktion stoppen könnte, so dass die Insel den „Mikrochip-Schutzschild“ verliert und Peking dazu veranlasst wird, die Annexion Taipehs zu versuchen.

Bidens Interessenkonflikt in der Ukraine

Ein weiteres Thema, das wir eher nicht eingehend analysieren, ist das von Burisma, einer Öl- und Gasgesellschaft, die seit 2002 auf dem ukrainischen Markt tätig ist. [Während der amerikanischen Präsidentschaft von Barack Obama (von 2009 bis 2017) war Joe Biden seine rechte Hand mit einer „Delegation“, die sich um die internationale Politik kümmerte. Seitdem wurde der „Schutz“, den der demokratische US-Führer bot, den ukrainischen Nationalisten gewährt, eine Linie, die zu den unversöhnlichen Meinungsverschiedenheiten zwischen Kiew und Moskau führte. […] Es war Joe Biden, der in jenen Jahren die Politik der Annäherung der Ukraine an die NATO verfolgte. Er wollte Russland die politische und wirtschaftliche Macht entziehen. […] In den letzten Jahren wurde der Name von Joe Biden auch mit einem Skandal um die Ukraine in Verbindung gebracht, der auch seine Kandidatur erschüttert hatte. […] Es war im April 2014, als Burisma Holdings, das größte Energieunternehmen der Ukraine (das sowohl im Gas- als auch im Ölgeschäft tätig ist), Hunter Biden als Berater einstellte […] mit einem Gehalt von 50.000 Dollar pro Monat. Alles durchschaubar, außer dass Joe Biden in diesen Monaten die amerikanische Politik fortsetzte, die darauf abzielte, dass die Ukraine die Gebiete des Donbass wieder in Besitz nimmt, die inzwischen zu von Russland anerkannten Republiken geworden sind. Das Gebiet um Donezk soll reich an unerschlossenen Gasfeldern sein, auf die es die Burisma Holdings abgesehen haben. Eine internationale Politik, die mit der wirtschaftlichen verflochten ist, über die die amerikanischen Medien in jenen Jahren die Nase rümpften (hier).

Die Demokraten behaupteten, Trump habe einen Medienskandal inszeniert, um Bidens Kampagne zu schaden, aber seine Anschuldigungen erwiesen sich als wahr. Joe Biden selbst gab bei einem Treffen im Rockefeller Council for Foreign Relations zu, auf den damaligen Präsidenten Petro Poroschenko und Premierminister Arsenij Jazenjuk eingewirkt zu haben, um Ermittlungen des Generalstaatsanwalts Viktor Shokin gegen seinen Sohn Hunter zu verhindern. Biden hatte „während einer Reise nach Kiew im Dezember 2015 damit gedroht, eine Kreditgarantie in Höhe von einer Milliarde Dollar in den Vereinigten Staaten zurückzuhalten“, berichtet die New York Post (hier). „Wenn [der Generalstaatsanwalt Shokin] nicht gefeuert wird, werden Sie das Geld nicht bekommen“ (hier und hier). Und der Generalstaatsanwalt wurde tatsächlich gefeuert, um Hunter vor einem weiteren Skandal zu bewahren. Bidens Einmischung in die Kiewer Politik im Tausch gegen Gefälligkeiten für Burma und korrupte Oligarchen bestätigt das Interesse des derzeitigen US-Präsidenten, seine Familie und sein Image zu schützen und damit die Unruhen in der Ukraine und sogar einen Krieg anzuheizen. Wie kann eine Person, die ihre Rolle nutzt, um ihre eigenen Interessen zu wahren und die Verbrechen ihrer Familienmitglieder zu decken, ehrlich und ohne Erpressung regieren?

Die ukrainische Atomfrage

Schließlich ist da noch die Frage der ukrainischen Atomwaffen. Am 19. Februar 2022 kündigte Zelenskyy auf einer Konferenz in München seine Absicht an, das Budapester Memorandum (1994) aufzukündigen, das der Ukraine die Entwicklung, Verbreitung und den Einsatz von Atomwaffen verbietet. Zu den weiteren Klauseln des Memorandums gehört auch diejenige, die Russland, die Vereinigten Staaten und das Vereinigte Königreich verpflichtet, keinen wirtschaftlichen Druck auf die Ukraine auszuüben, um ihre Politik zu beeinflussen: Der Druck des IWF und der Vereinigten Staaten, Wirtschaftshilfe im Gegenzug für Reformen zu gewähren, die mit dem Großen Reset im Einklang stehen, stellt eine weitere Verletzung des Abkommens dar. Der ukrainische Botschafter in Berlin, Andriy Melnyk, argumentierte 2021 im Deutschlandfunk, dass die Ukraine den Atomstatus wiedererlangen müsse, wenn das Land nicht der NATO beitreten wolle. Die ukrainischen Kernkraftwerke werden von dem staatlichen Unternehmen NAEK Energoatom betrieben, umgebaut und gewartet, das zwischen 2018 und 2021 seine Beziehungen zu russischen Unternehmen vollständig beendet hat. Seine wichtigsten Partner sind Unternehmen, die auf die US-Regierung zurückgehen. Es ist leicht zu verstehen, dass die Russische Föderation die Möglichkeit des Erwerbs von Atomwaffen durch die Ukraine als Bedrohung ansieht und von Kiew den Beitritt zum Nichtverbreitungspakt fordert.

Die farbige Revolution in der Ukraine und die Unabhängigkeit der Krim, von Donezk und Lugansk

Nachdem die Regierung von Präsident Viktor Janukowitsch 2013 beschlossen hatte, das Assoziierungsabkommen zwischen der Ukraine und der Europäischen Union auszusetzen und engere wirtschaftliche Beziehungen zu Russland zu knüpfen, begann eine Reihe von Protestdemonstrationen, die als Euromaidan bekannt wurden, mehrere Monate dauerten und in der Revolution gipfelten, die Janukowitsch stürzte und zur Einsetzung einer neuen Regierung führte. Es war eine Operation, die von George Soros gesponsert wurde, wie er gegenüber CNN freimütig erklärte: „Ich habe eine Stiftung in der Ukraine, schon bevor sie von Russland unabhängig wurde; diese Stiftung war immer im Geschäft und hat eine entscheidende Rolle bei den heutigen Ereignissen gespielt“ (hier, hier und hier).

Dieser Regierungswechsel provozierte die Reaktion der Anhänger Janukowitschs und eines Teils der ukrainischen Bevölkerung, die sich gegen den prowestlichen Wandel der Ukraine wehrten, der von der Bevölkerung nicht gewollt war, sondern durch eine farbige Revolution erreicht wurde, wie sie in den vergangenen Jahren in Georgien, Moldawien und Weißrussland geprobt worden war.

Nach den Zusammenstößen vom 2. Mai 2014, an denen sich auch nationalistische paramilitärische Gruppen (u.a. die von Pravyi Sektor) beteiligten, kam es auch zu dem Massaker in Odessa. Auch die westliche Presse sprach skandalisiert über diese schrecklichen Ereignisse; Amnesty International (hier) und die UNO prangerten diese Verbrechen an und dokumentierten ihre Brutalität. Aber kein internationales Gericht leitete ein Verfahren gegen die Verantwortlichen ein, wie es heute gegen die angeblichen Verbrechen der russischen Armee geschehen soll.

Zu den vielen nicht eingehaltenen Vereinbarungen gehört auch das Minsker Protokoll, das am 5. September 2014 von der Trilateralen Kontaktgruppe zur Ukraine unterzeichnet wurde, die sich aus Vertretern der Ukraine, Russlands, der Volksrepublik Donezk und der Volksrepublik Lugansk zusammensetzt.

Zu den Punkten des Abkommens gehörte auch der Abzug bewaffneter illegaler Gruppen, militärischer Ausrüstung sowie von Kämpfern und Söldnern aus dem Gebiet der Ukraine unter Aufsicht der OSZE und die Entwaffnung aller illegalen Gruppen. Entgegen der Vereinbarung werden neonazistische paramilitärische Gruppen nicht nur offiziell von der Regierung anerkannt, sondern ihre Mitglieder erhalten sogar offizielle Aufträge.

Ebenfalls im Jahr 2014 erklärten die Krim, Donezk und Lugansk ihre Unabhängigkeit von der Ukraine – im Namen der Selbstbestimmung der von der internationalen Gemeinschaft anerkannten Völker – und erklärten sich der Russischen Föderation angeschlossen. Die ukrainische Regierung weigert sich immer noch, die durch ein Referendum bestätigte Unabhängigkeit dieser Regionen anzuerkennen, und lässt den Neonazi-Milizen und den regulären Streitkräften freie Hand, gegen die Bevölkerung zu wüten, da sie diese Einheiten als terroristische Organisationen betrachtet. Es stimmt, dass die beiden Referenden vom 2. November 2014 eine Ausdehnung des Minsker Protokolls darstellen, das lediglich eine Dezentralisierung der Macht und eine Art Sonderstatus für die Regionen Donezk und Lugansk vorsah.

Wie Professor Franco Cardini kürzlich feststellte, „übergab Russland den Vereinigten Staaten am 15. Februar 2022 einen Vertragsentwurf, um diese Situation zu beenden und die russischsprachige Bevölkerung zu schützen. Makulatur. Dieser Krieg begann im Jahr 2014“ (hier und hier). Und es war ein Krieg in den Absichten derjenigen, die die russische Minderheit im Donbass bekämpfen wollten: „Wir werden einen Arbeitsplatz und Renten haben, und sie nicht. Wir werden Prämien dafür erhalten, dass wir Kinder haben, und sie nicht. Unsere Kinder werden Schulen und Kindergärten haben, ihre Kinder werden in den Kellern bleiben. Auf diese Weise werden wir diesen Krieg gewinnen“, sagte Präsident Petro Poroschenko im Jahr 2015 (hier). Es wird Ihnen nicht entgehen, dass diese Maßnahmen der Diskriminierung der so genannten „Ungeimpften“ ähneln, denen Arbeit, Lohn und Bildung vorenthalten wurden. Acht Jahre Bombardierung in Donezk und Lugansk mit Hunderttausenden von Opfern, 150 toten Kindern und sehr schweren Fällen von Folter, Vergewaltigung, Entführung und Diskriminierung.

Am 18. Februar 2022 ordneten die Präsidenten von Donezk und Lugansk, Denis Puschilin und Leonid Pasechnik, die Evakuierung der Zivilbevölkerung ihrer Provinzen in die Russische Föderation aufgrund der anhaltenden Zusammenstöße zwischen den Volksmilizen des Donbass und den ukrainischen Streitkräften an. Am 21. Februar ratifizierte die Staatsduma (Unterhaus des russischen Parlaments) einstimmig die von Präsident Putin eingeführten Verträge über Freundschaft, Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung mit den Volksrepubliken Donezk und Lugansk. Gleichzeitig ordnete der russische Präsident die Entsendung von Truppen aus der Russischen Föderation an, um den Frieden in der Donbass-Region wiederherzustellen.

Hier kann man sich fragen, warum die internationale Gemeinschaft in einer Situation, in der neonazistische Streitkräfte und paramilitärische Apparate (die Flaggen mit Hakenkreuzen schwenken und das Bildnis von Adolf Hitler zur Schau stellen) gegen die russischsprachige Bevölkerung der unabhängigen Republiken eklatante Menschenrechtsverletzungen begehen, die Intervention der Russischen Föderation für verurteilungswürdig hält und Putin sogar die Schuld an der Gewalt gibt. Wo bleibt das viel gepriesene Selbstbestimmungsrecht des Volkes, das am 24. August 1991 bei der Ausrufung der Unabhängigkeit der Ukraine für gültig erklärt und von der internationalen Gemeinschaft anerkannt wurde? Und warum empören wir uns heute über eine russische Intervention in der Ukraine, wo doch die NATO dasselbe in Jugoslawien (1991), im Kosovo (1999), in Afghanistan (2001), im Irak (2003) und in Libyen und Syrien (2011) getan hat, ohne dass irgendjemand Einspruch erhoben hätte? Ganz zu schweigen davon, dass Israel in den letzten zehn Jahren wiederholt militärische Ziele in Syrien, dem Iran und dem Libanon angegriffen hat, um die Bildung einer feindlichen bewaffneten Front an seiner Nordgrenze zu verhindern, und dennoch hat keine Nation vorgeschlagen, Sanktionen gegen Tel Aviv zu verhängen.

Es ist bestürzend zu sehen, mit welcher Heuchelei die Europäische Union und die Vereinigten Staaten – Brüssel und Washington – Präsident Zelenskyy bedingungslos unterstützen, dessen Regierung seit acht Jahren ungestraft russischsprachige Ukrainer verfolgt (hier), denen es sogar verboten ist, in ihrer eigenen Sprache zu sprechen, in einem Land, das zahlreiche ethnische Gruppen umfasst, von denen die russischsprachigen 17,2% ausmachen. Und es ist ein Skandal, dass sie über den Einsatz von Zivilisten als menschliche Schutzschilde durch die ukrainische Armee schweigen, die Flugabwehrstellungen in Bevölkerungszentren, Krankenhäusern, Schulen und Kindergärten aufstellt, damit deren Zerstörung Todesopfer in der Bevölkerung fordern kann.

Die Mainstream-Medien hüten sich davor, Bilder von russischen Soldaten zu zeigen, die Zivilisten dabei helfen, sichere Positionen zu erreichen (hier und hier) oder humanitäre Korridore zu organisieren, die von ukrainischen Milizen beschossen werden (hier und hier). Ebenso wird über die Rachetaten, die Massaker, die Gewalt und den Diebstahl durch Teile der Zivilbevölkerung, denen Zelenskyy Waffen gegeben hat, geschwiegen: Die Videos, die im Internet zu sehen sind, vermitteln einen Eindruck von dem Klima des Bürgerkriegs, das von der ukrainischen Regierung künstlich angeheizt wird. Dazu kommen noch die Sträflinge, die zur Einberufung in die Armee freigelassen wurden, sowie die Freiwilligen der Fremdenlegion: eine Masse von Fanatikern ohne Regeln und ohne Ausbildung, die dazu beitragen werden, die Situation zu verschlimmern und unkontrollierbar zu machen.

Präsident Wolodymyr Oleksandrowytsch Zelenskyj

Die Kandidatur und Wahl des ukrainischen Präsidenten Zelenskyy entspricht, wie von vielen Seiten betont wurde, dem in den letzten Jahren eingeführten Klischee, dass ein komischer Schauspieler oder eine Persönlichkeit aus der Unterhaltungsbranche an die Politik ausgeliehen wird. Glauben Sie nicht, dass das Fehlen eines geeigneten cursus honorum ein Hindernis für den Aufstieg an die Spitze von Institutionen ist; im Gegenteil: je mehr eine Person in der Welt der politischen Parteien scheinbar fremd ist, desto mehr ist davon auszugehen, dass ihr Erfolg von den Machthabern bestimmt wird. Zelenskyys Auftritte in Drag stehen in perfektem Einklang mit der LGBTQ-Ideologie, die von ihren europäischen Förderern als unverzichtbares Erfordernis der „Reform“-Agenda betrachtet wird, die jedes Land zusammen mit der Gleichstellung der Geschlechter, der Abtreibung und der grünen Wirtschaft übernehmen sollte. Kein Wunder, dass Zelenskyy, ein Mitglied des WEF (hier), von der Unterstützung Schwabs und seiner Verbündeten profitieren konnte, um an die Macht zu kommen und dafür zu sorgen, dass der Große Reset auch in der Ukraine durchgeführt wird.

Die 57-teilige Fernsehserie, die Zelenskyy produziert und in der er die Hauptrolle gespielt hat, zeigt, dass die Medien seine Kandidatur für das Amt des ukrainischen Präsidenten und seinen Wahlkampf geplant haben. In der fiktiven Serie Der Diener des Volkes spielte er die Rolle eines Gymnasiallehrers, der unerwartet Präsident der Republik wurde und gegen die Korruption der Politik kämpfte. Es ist kein Zufall, dass die absolut mittelmäßige Serie dennoch den WorldFest Remi Award (USA, 2016) gewann, bei den Seoul International Drama Awards (Südkorea) unter die vier besten Finalisten in der Kategorie Komödie kam und beim World Media Film Festival in Hamburg mit dem Intermedia Globe Silver Award in der Kategorie Unterhaltungs-TV-Serie ausgezeichnet wurde.

Das mediale Aufsehen, das Zelenskyy mit der Fernsehserie erregte, brachte ihm über 10 Millionen Follower auf Instagram ein und schuf die Voraussetzung für die Gründung der gleichnamigen politischen Partei Diener des Volkes, der auch Ivan Bakanov, Geschäftsführer und Anteilseigner (zusammen mit Zelenskyy selbst und dem Oligarchen Kolomoisky) des Studios Kvartal 95 und Eigentümer des Fernsehsenders TV 1+1, angehört. Das Image von Zelenskyy ist ein künstliches Produkt, eine Medienfiktion, eine Manipulation des Konsenses, die es geschafft hat, in der kollektiven Vorstellungskraft der Ukrainer die politische Figur zu schaffen, die in der Realität und nicht in der Fiktion die Macht erobert hat.

„Nur einen Monat vor den Wahlen von 2019, die er gewann, verkaufte Zelenskyy das Unternehmen [Kvartal 95 Studio] an einen Freund, um einen Weg zu finden, an den Erlös des Unternehmens zu kommen, auf das er offiziell an seine Familie verzichtet hatte. Bei diesem Freund handelte es sich um Serhiy Shefir, der später zum Berater des Präsidenten ernannt wurde. […] Der Verkauf der Aktien fand zugunsten der Maltex Multicapital Corp. statt, einer Gesellschaft, die Shefir gehört und auf den Britischen Jungferninseln registriert ist“ (hier).

Der derzeitige ukrainische Präsident warb für seine Wahlkampagne mit einem gelinde gesagt verstörenden Werbespot (hier), in dem er mit zwei Maschinengewehren in der Hand auf Parlamentsmitglieder schoss, die er als korrupt oder Russland untertänig bezeichnete. Der Kampf gegen die Korruption, den der ukrainische Präsident in der Rolle des „Dieners des Volkes“ anpreist, entspricht jedoch nicht dem Bild, das die so genannten Pandora-Papiere von ihm zeichnen, in denen der jüdische Milliardär Kolomoisky[1] am Vorabend der Wahlen über Offshore-Konten 40 Millionen Dollar an ihn gezahlt zu haben scheint (hier, hier und hier). [2] In seiner Heimat werfen ihm viele vor, er habe den prorussischen Oligarchen die Macht entrissen, nicht um sie dem ukrainischen Volk zu geben, sondern um seine eigene Interessengruppe zu stärken und gleichzeitig seine politischen Gegner zu beseitigen: Er hat die Minister der alten Garde liquidiert, allen voran den mächtigen Innenminister [Arsen] Avakov. Er setzte den Präsidenten des Verfassungsgerichts, der als Kontrolle seiner Gesetze fungierte, rüde in den Ruhestand. Er schloss sieben oppositionelle Fernsehsender. Er verhaftete und beschuldigte Viktor Medvedcuk, einen pro-russischen Sympathisanten, aber vor allem den Vorsitzenden der Partei Plattform der Opposition – Für das Leben, der zweiten Partei im ukrainischen Parlament nach seiner Partei Diener des Volkes, des Verrats.

Er stellt auch den ehemaligen Präsidenten Poroschenko wegen Hochverrats vor Gericht, der allen misstraute, außer denen, die sich mit den Russen oder deren Freunden verstanden. Der Bürgermeister von Kiew, der beliebte ehemalige Boxweltmeister Vitaly Klitchko, wurde bereits mehrfach durchsucht und beschlagnahmt. Kurz gesagt, Zelenskyy scheint mit allen, die nicht mit seiner Politik übereinstimmen, reinen Tisch machen zu wollen (hier).

Am 21. April 2019 wurde Zelenskyy mit 73,22% der Stimmen zum Präsidenten der Ukraine gewählt und am 20. Mai wurde er vereidigt. Am 22. Mai 2019 ernannte er Iwan Bakanow, Generaldirektor von Kvartal 95, zum Ersten Stellvertretenden Leiter der Sicherheitsdienste der Ukraine und Leiter der Hauptdirektion für die Bekämpfung von Korruption und organisierter Kriminalität der Zentraldirektion des Sicherheitsdienstes der Ukraine. Neben Bakanov ist auch Mykhailo Fedorov, Vizepräsident und Minister für digitale Transformation, Mitglied des Weltwirtschaftsforums (hier), erwähnenswert. Zelenskyy selbst hat zugegeben, dass der kanadische Premierminister Justin Trudeau seine Inspiration ist (hier und hier).

Zelenskyy’s Beziehungen zum IWF und dem WEF

Wie der tragische Präzedenzfall Griechenland gezeigt hat, werden die nationalen Souveränitäten und der von den Parlamenten zum Ausdruck gebrachte Volkswille de facto durch die Entscheidungen der internationalen Hochfinanz ausgehebelt, die sich durch Erpressung und offene Erpressung wirtschaftlicher Natur in die Regierungspolitik einmischt. Der Fall der Ukraine, eines der ärmsten Länder Europas, ist da keine Ausnahme.

Kurz nach der Wahl von Zelenskyy drohte der Internationale Währungsfonds damit, der Ukraine einen Kredit in Höhe von 5 Milliarden Dollar nicht zu gewähren, wenn sie ihren Forderungen nicht nachkäme. In einem Telefongespräch mit der Geschäftsführerin des IWF, Kristalina Georgieva, wurde der ukrainische Präsident dafür getadelt, dass er Jakiw Smolij durch einen Mann seines Vertrauens, Kyrylo Schewtschenko, ersetzt hatte, der weniger geneigt war, sich dem Diktat des IWF zu beugen. Anders Åslund schreibt beim Atlantic Council: Die Probleme, die die Regierung Zelenskyy umgeben, nehmen alarmierend zu. Erstens hat der Präsident seit März 2020 nicht nur die unter ihm durchgeführten Reformen rückgängig gemacht, sondern auch die von seinem Vorgänger Petro Poroschenko eingeleiteten. Zweitens hat seine Regierung keine plausiblen Vorschläge vorgelegt, um die Bedenken des IWF hinsichtlich der nicht erfüllten Verpflichtungen der Ukraine auszuräumen. Drittens scheint der Präsident nicht mehr über eine regierende parlamentarische Mehrheit zu verfügen, und er scheint kein Interesse an der Bildung einer reformorientierten Mehrheit zu haben (hier).

Es ist offensichtlich, dass die Interventionen des IWF darauf abzielen, die ukrainische Regierung dazu zu bringen, sich der von der globalistischen Agenda diktierten Wirtschafts-, Steuer- und Sozialpolitik anzupassen, angefangen bei der „Unabhängigkeit“ der ukrainischen Zentralbank von der Regierung: ein Euphemismus, mit dem der IWF die Kiewer Regierung dazu auffordert, auf die legitime Kontrolle über ihre Zentralbank zu verzichten, die neben der Ausgabe von Geld und der Verwaltung der Staatsschulden eine der Möglichkeiten ist, die nationale Souveränität auszuüben. Andererseits hatte Kristalina Georgieva nur vier Monate zuvor gemeinsam mit Klaus Schwab, Prinz Charles und UN-Generalsekretär António Guterres den Großen Reset eingeleitet.

Was mit den vorherigen Regierungen nicht möglich gewesen war, wurde unter der Präsidentschaft von Zelenskyy vollendet, der sich zusammen mit dem neuen Gouverneur der BCU, Kyrylo Shevchenko, in die Gunst des WEF (hier) stellte. Weniger als ein Jahr später schrieb Shevchenko, um seine Unterwerfung zu beweisen, einen Artikel für das WEF mit dem Titel Zentralbanken sind der Schlüssel zu den Klimazielen der Länder und die Ukraine zeigt den Weg (hier). So wird die Agenda 2030 unter Erpressung umgesetzt.

Es gibt auch andere ukrainische Unternehmen, die Verbindungen zum WEF haben: die Staatliche Sparkasse der Ukraine (eines der größten Finanzinstitute der Ukraine), die DTEK Group (ein wichtiger privater Investor im ukrainischen Energiesektor) und Ukr Land Farming (ein führendes Agrarunternehmen im Anbau). Banken, Energie und Nahrungsmittel sind Sektoren, die perfekt zum Great Reset und der von Klaus Schwab theoretisierten vierten industriellen Revolution passen.

Am 4. Februar 2021 schloss der ukrainische Präsident sieben Fernsehsender, darunter ZIK, Newsone und 112 Ukraine, die sich alle schuldig gemacht hatten, seine Regierung nicht zu unterstützen. Wie Anna Del Freo schreibt: Eine scharfe Verurteilung dieses freiheitsfeindlichen Aktes kam unter anderem auch von der Europäischen Journalistenföderation und der Internationalen Journalistenföderation, die die sofortige Aufhebung des Vetos gefordert haben. Die drei Sender werden fünf Jahre lang nicht mehr senden können: Sie beschäftigen etwa 1500 Menschen, deren Arbeitsplätze nun gefährdet sind. Es gibt keinen wirklichen Grund für die Schließung der drei Sender, außer der Willkür der ukrainischen politischen Spitze, die ihnen vorwirft, die Informationssicherheit zu gefährden und unter „bösartigem russischen Einfluss“ zu stehen. Eine heftige Reaktion kommt auch von NUJU, der ukrainischen Journalistengewerkschaft, die von einem sehr schweren Angriff auf die Meinungsfreiheit spricht, da Hunderten von Journalisten die Möglichkeit genommen wird, sich zu äußern, und Hunderttausenden von Bürgern das Recht genommen wird, sich zu informieren. Wie wir sehen können, wurde das, was Putin vorgeworfen wird, in Wirklichkeit von Zelenskyy und, in jüngerer Zeit, von der Europäischen Union mit der Komplizenschaft der sozialen Medienplattformen durchgeführt.

Der Artikel von Del Freo stellt fest: „Die Schließung von Fernsehsendern ist eine der extremsten Formen der Einschränkung der Pressefreiheit“, sagte EJF-Generalsekretär Ricardo Gutierrez. „Staaten haben die Pflicht, einen effektiven Informationspluralismus zu gewährleisten. Es ist klar, dass das Veto des Präsidenten überhaupt nicht im Einklang mit den internationalen Standards zur Meinungsfreiheit steht.“(hier)

Es wäre interessant zu erfahren, welche Erklärungen der Europäische Journalistenverband und die Internationale Journalistenföderation nach dem Blackout von Russia Today und Sputnik in Europa abgegeben haben.

Neonazistische und extremistische Bewegungen in der Ukraine

Ein Land, das die internationale Gemeinschaft um humanitäre Hilfe bittet, um seine Bevölkerung gegen die russische Aggression zu verteidigen, sollte in der kollektiven Vorstellung für die Achtung demokratischer Prinzipien und für eine Gesetzgebung eintreten, die Aktivitäten und die Verbreitung von Propaganda durch extremistische Ideologien verbietet.

Neonazistische Bewegungen, die sich an militärischen und paramilitärischen Aktionen beteiligen, operieren in der Ukraine ungehindert, oft mit offizieller Unterstützung öffentlicher Einrichtungen. Dazu gehören die folgenden: Stepan Banderas Organisation Ukrainischer Nationalisten (OUN), eine Bewegung mit nazistischem, antisemitischem und rassistischem Hintergrund, die bereits in Tschetschenien aktiv war und die Teil des Rechten Sektors ist, einer Vereinigung rechtsextremer Bewegungen, die zur Zeit des Euromaidan-Putsches 2013/2014 gegründet wurde; die Ukrainische Aufständische Armee (UPA); die UNA/UNSO, der paramilitärische Flügel der rechtsextremen Partei Ukrainische Nationalversammlung; die Korchinsky-Bruderschaft, die ISIS-Mitgliedern in Kiew Schutz bot (hier); Misanthropic Vision (MD), ein über 19 Länder verteiltes Neonazi-Netzwerk, das öffentlich zu Terrorismus, Extremismus und Hass gegen Christen, Muslime, Juden, Kommunisten, Homosexuelle, Amerikaner und farbige Menschen aufruft (hier).

Es sei daran erinnert, dass die Regierung diese extremistischen Organisationen ausdrücklich unterstützt hat, sowohl durch die Entsendung der Präsidentengarde zu den Beerdigungen ihrer Vertreter als auch durch die Unterstützung des Asow-Bataillons, einer paramilitärischen Organisation, die offiziell Teil der ukrainischen Armee unter dem neuen Namen Asow-Regiment für Sondereinsätze ist und in der Nationalgarde organisiert ist. Das Asow-Regiment wird von dem ukrainisch-jüdischen Oligarchen Igor Kolomoisky finanziert, dem ehemaligen Gouverneur von Dnepropetrowsk, der auch als Finanzier der nationalistischen Milizen von Pravyi Sektor gilt, die für das Massaker von Odessa verantwortlich gemacht werden. Wir sprechen von demselben Kolomoisky, der in den Pandora Papers als Sponsor von Präsident Zelenskyy erwähnt wird. Das Bataillon unterhält Beziehungen zu mehreren rechtsextremen Organisationen in Europa und den Vereinigten Staaten.

Amnesty International hat nach einem Treffen zwischen Generalsekretär Salil Shetty und Premierminister Arsenij Jazenjuk am 8. September 2014 die ukrainische Regierung aufgefordert, die Übergriffe und Kriegsverbrechen zu beenden, die von den Freiwilligenbataillonen begangen werden, die mit den Kiewer Streitkräften zusammenarbeiten. Die ukrainische Regierung hat eine offizielle Untersuchung in dieser Angelegenheit eingeleitet und erklärt, dass gegen keine Offiziere oder Soldaten des Asow-Bataillons ermittelt zu werden scheint.

Im März 2015 kündigte der ukrainische Innenminister Arsen Awakow an, dass das Asow-Bataillon eine der ersten Einheiten sein würde, die von den Truppen der US-Armee im Rahmen ihrer Ausbildungsmission Operation Fearless Guard ausgebildet werden. Die US-Ausbildung wurde am 12. Juni 2015 eingestellt, als das US-Repräsentantenhaus einen Änderungsantrag verabschiedete, der jegliche Hilfe (einschließlich Waffen und Ausbildung) für das Bataillon wegen seiner neonazistischen Vergangenheit verbot. Der Änderungsantrag wurde dann auf Druck der CIA zurückgenommen (hier und hier) und die Soldaten des Asow-Bataillons wurden in den Vereinigten Staaten ausgebildet (hier und hier): „Wir bilden diese Jungs nun schon seit acht Jahren aus. Sie sind wirklich gute Kämpfer. Hier könnte das Programm der Agentur einen ernsthaften Einfluss haben.“

Im Jahr 2016 stellte ein OSZE-Bericht [Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa] fest, dass das Asow-Bataillon für die Massentötung von Gefangenen, das Verstecken von Leichen in Massengräbern und die systematische Anwendung von physischen und psychologischen Foltermethoden verantwortlich ist. Erst vor wenigen Tagen wurde der stellvertretende Kommandeur des Bataillons, Vadim Trojan, von Innenminister Arsen Awakow zum Polizeichef der Oblast ernannt.

Dies sind die „Helden“, die zusammen mit der ukrainischen Armee gegen die russischen Soldaten kämpfen. Und diese Helden des Asow-Bataillons wagen es, anstatt ihre Kinder zu beschützen, ihr eigenes Fleisch zum Schlachtvieh zu machen, indem sie Jungen und Mädchen rekrutieren (hier und hier) und damit gegen das Fakultativprotokoll zur UN-Kinderrechtskonvention (hier) verstoßen, das die Beteiligung von Minderjährigen an bewaffneten Konflikten betrifft: ein Ad-hoc-Rechtsinstrument, das festlegt, dass kein Kind unter 18 Jahren gewaltsam rekrutiert oder direkt in Feindseligkeiten eingesetzt werden darf, weder von den Streitkräften eines Staates noch von bewaffneten Gruppen.

Die tödlichen Waffen, die von der EU, einschließlich Draghis Italien, mit Unterstützung „antifaschistischer“ politischer Parteien bereitgestellt werden, sind unweigerlich dazu bestimmt, gegen diese Kinder eingesetzt zu werden.

Der Krieg in der Ukraine in den Plänen der NWO

Die Zensur, die gegen russische Sender verhängt wurde, zielt eindeutig darauf ab, zu verhindern, dass die offizielle Darstellung durch die Fakten widerlegt wird. Aber während die westlichen Medien Bilder des Videospiels War Thunder (hier), Ausschnitte aus dem Film Star Wars (hier), Explosionen in China (hier), Videos von Militärparaden (hier), Aufnahmen aus Afghanistan (hier), der römischen Metro (hier) oder Bilder von mobilen Krematorien (hier) zeigen, indem sie sie als reale und aktuelle Szenen des Krieges in der Ukraine ausgeben, wird die Realität ignoriert, denn es wurde bereits beschlossen, einen Konflikt als Ablenkungsmanöver zu provozieren, um neue Einschränkungen der Freiheiten in den westlichen Nationen zu legitimieren, wie es der Great Reset des Weltwirtschaftsforums und die Agenda 2030 der Vereinten Nationen vorsehen.

Es ist offensichtlich, dass das ukrainische Volk, jenseits der Probleme, die die Diplomatie lösen kann, Opfer desselben globalen Staatsstreichs ist, der von supranationalen Mächten durchgeführt wird, die nicht den Frieden zwischen den Nationen, sondern die Errichtung der Tyrannei der Neuen Weltordnung beabsichtigen. Erst vor wenigen Tagen sagte die ukrainische Parlamentarierin Kira Rudik gegenüber Fox News, während sie eine Kalaschnikow in der Hand hielt: „Wir wissen, dass wir nicht nur für die Ukraine kämpfen, sondern auch für die Neue Weltordnung.“

Die von Putin wiederholt angeprangerten Menschenrechtsverletzungen in der Ukraine und die Verbrechen der Neonazi-Milizen konnten keine politische Lösung finden, weil sie von der globalistischen Elite in Zusammenarbeit mit der Europäischen Union, der NATO und dem amerikanischen Deep State geplant und geschürt wurden, mit einem antirussischen Ton, der einen Krieg unvermeidlich machen soll, dessen Ziel es ist, vor allem in Europa die zwangsweise Einführung von Energierationierungen (hier),[3] Reisebeschränkungen, die Ersetzung von Papiergeld durch elektronisches Geld (hier und hier) und die Einführung digitaler IDs (hier und hier) durchzusetzen. Wir sprechen hier nicht über theoretische Projekte. Es handelt sich um Entscheidungen, die sowohl auf europäischer Ebene als auch in den einzelnen Ländern konkret getroffen werden sollen.

Achtung des Rechts und der Normen

Die Intervention der NATO, der Vereinigten Staaten und der Europäischen Union in der Ukraine scheint keine Legitimität zu haben. Die Ukraine ist kein Mitglied der NATO und sollte als solches nicht von der Hilfe einer Organisation profitieren, deren Zweck die Verteidigung ihrer Mitgliedsstaaten ist. Dasselbe gilt für die Europäische Union, die Zelenskyy erst vor wenigen Tagen eingeladen hat, ihr beizutreten. In der Zwischenzeit hat die Ukraine seit 2014 2,5 Milliarden Dollar von den Vereinigten Staaten erhalten und weitere 400 Millionen Dollar allein im Jahr 2021 (hier), plus weitere Mittel in Höhe von insgesamt 4,6 Milliarden Dollar (hier). Putin seinerseits hat der Ukraine 15 Milliarden Dollar an Krediten gewährt, um sie vor dem Bankrott zu retten. Die Europäische Union hat ihrerseits 17 Millionen Dollar an Finanzmitteln zur Verfügung gestellt, zusätzlich zu den Geldern, die von verschiedenen Einzelstaaten geschickt wurden. Aber diese Hilfe ist der ukrainischen Bevölkerung nur minimal zugute gekommen.

Darüber hinaus verstößt die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, mit ihrer Einmischung in den Krieg in der Ukraine im Namen der Europäischen Union gegen die Artikel 9, 11 und 12 des Vertrags von Lissabon. Die Zuständigkeit der Europäischen Union in diesem Bereich liegt beim Europäischen Rat und dem Hohen Vertreter. Auf keinen Fall gehört sie dem Kommissionspräsidenten. In welcher Eigenschaft maßt sich Kommissionspräsidentin von der Leyen an, so zu tun, als sei sie das Oberhaupt der Europäischen Union, indem sie sich eine Rolle anmaßt, die ihr nicht zusteht? Warum schreitet niemand ein, vor allem wenn man die Gefahr bedenkt, der die europäischen Bürger aufgrund der möglichen russischen Vergeltungsmaßnahmen ausgesetzt sind?

Außerdem sehen die Verfassungen der Nationen, die heute Unterstützung und Waffen in die Ukraine schicken, in vielen Fällen nicht die Möglichkeit vor, in einen Konflikt einzutreten. So heißt es zum Beispiel in Artikel 11 der italienischen Verfassung: „Italien lehnt den Krieg als Mittel zum Angriff auf die Freiheit anderer Völker und als Mittel zur Beilegung internationaler Kontroversen ab.“ Die Entsendung von Waffen und Soldaten an eine Nation, die weder der NATO noch der Europäischen Union angehört, stellt de facto eine Kriegserklärung an die mit ihr im Krieg befindliche Nation (in diesem Fall Russland) dar und sollte daher die vorherige Erwägung einer Kriegserklärung erfordern, wie dies in Artikel 78 der italienischen Verfassung vorgesehen ist: „Die Kammern [des Parlaments] beraten über den Kriegszustand und übertragen der Regierung die erforderlichen Befugnisse.“ Es hat nicht den Anschein, dass die Kammern bisher aufgefordert wurden, sich in diesem Sinne zu äußern, oder dass der Präsident der Republik interveniert hat, um die Einhaltung der Verfassungsbestimmung zu fordern.

Ministerpräsident Draghi, der von der globalistischen Kabale für die Zerstörung Italiens und seine endgültige Versklavung an supranationale Mächte eingesetzt wurde, ist einer der vielen Regierungschefs, die den Willen der Bürger als lästiges Hindernis für die Umsetzung der Agenda des Weltwirtschaftsforums betrachten. Nach zwei Jahren systematischer Verstöße gegen die Grundrechte und die Verfassung fällt es schwer zu glauben, dass er die Interessen des italienischen Volkes über die Interessen derer stellen will, die ihn an die Macht gebracht haben. Im Gegenteil: Je katastrophaler die Auswirkungen der von seiner Regierung verhängten Sanktionen sind, desto mehr kann er sich von denen geschätzt fühlen, die ihm die Macht gegeben haben. Der Staatsstreich, der mit Hilfe des psychopandämischen Notstands begangen wurde, wird heute mit neuen unglücklichen Entscheidungen fortgesetzt, die von einem Parlament ohne Rückgrat ratifiziert wurden.

Es ist auch ein Verstoß gegen Artikel 288 des italienischen Strafgesetzbuches, italienischen Bürgern – und sogar Mitgliedern der Regierungsmehrheit und führenden Politikern – zu gestatten, dem Aufruf des ukrainischen Botschafters zur Einberufung in die Fremdenlegion zu folgen: „Wer im Hoheitsgebiet [Italiens] ohne Genehmigung der Regierung Bürger für den Dienst [im Militär] zugunsten einer fremden Nation anwirbt oder bewaffnet, wird mit einer Freiheitsstrafe von 4 bis 15 Jahren bestraft.“ Kein Richter hat, zumindest bisher, eingegriffen, um die Verantwortlichen für dieses Verbrechen zu bestrafen.

Ein weiterer Verstoß liegt in der Verbringung von Kindern aus der Ukraine nach Italien (und vermutlich auch in andere Länder), die von italienischen Paaren unter Verstoß gegen das Gesetz 40/2004 durch Leihmutterschaft gezeugt wurden, ohne dass die Schuldigen und ihre Komplizen bestraft wurden.

Es sei auch daran erinnert, dass die Äußerungen von Regierungsmitgliedern oder führenden Politikern über die Russische Föderation und ihren Präsidenten, die gegen Russland verhängten Sanktionen und die wiederholte willkürliche Diskriminierung russischer Bürger, Unternehmen, Künstler und Sportmannschaften allein aufgrund der Tatsache, dass sie aus Russland stammen, und Sportteams allein aufgrund der Tatsache, dass sie Russen sind, sind nicht nur Provokationen, die vermieden werden sollten, um eine ruhige und friedliche Lösung der Ukraine-Krise zu ermöglichen, sondern sie gefährden auch die Sicherheit der italienischen Bürger sehr ernsthaft (sowie die Sicherheit der Bürger anderer Nationen, die eine ähnliche Haltung gegenüber Russland einnehmen). Der Grund für eine solche Unbesonnenheit ist unverständlich, es sei denn, es besteht der bewusste Wunsch, Reaktionen der Gegenpartei auszulösen.

Der russisch-ukrainische Konflikt ist eine sehr gefährliche Falle, die der Ukraine, Russland und den europäischen Nationen gestellt wurde.

Die Ukraine ist das jüngste Opfer vollendeter Henker

Die russisch-ukrainische Krise ist nicht vor einem Monat plötzlich ausgebrochen. Sie wurde von langer Hand vorbereitet und geschürt, angefangen mit dem weißen Putsch von 2014, der vom amerikanischen Tiefenstaat in einer antirussischen Tonart gewünscht wurde. Das beweist neben anderen unbestreitbaren Tatsachen die Ausbildung des Asow-Bataillons durch die CIA, „um Russen zu töten“ (hier), wobei die CIA die Aufhebung der Änderung des Verbots der Hilfe für das Bataillon durch den Kongress im Jahr 2015 erzwang. Die Interventionen von Joe und Hunter Biden gehen in die gleiche Richtung. Es gibt also Beweise für eine langfristige Absicht, die mit der unerbittlichen Expansion der NATO nach Osten übereinstimmt. Die Farbenrevolution des Euromaidan sowie die Einsetzung einer NATO-freundlichen Regierung, die sich aus vom Weltwirtschaftsforum und George Soros ausgebildeten homines novi zusammensetzt, sollte die Voraussetzungen für die Unterordnung der Ukraine unter den NATO-Block schaffen und sie dem Einfluss der Russischen Föderation entziehen. Zu diesem Zweck hat die subversive Aktion der NGOs des ungarischen Philanthropen, unterstützt durch die Medienpropaganda, die Verbrechen der paramilitärischen Neonazi-Organisationen verschwiegen, die von denselben Leuten finanziert werden, die Zelenskyy sponsern.

Aber wenn es der Gehirnwäsche durch die Mainstream-Medien in den westlichen Ländern gelungen ist, ein völlig verzerrtes Bild der Realität zu vermitteln, so kann man das von der Ukraine nicht behaupten, wo sich die Bevölkerung der Korruption der politischen Klasse an der Macht und ihrer Abgehobenheit von den wirklichen Problemen der ukrainischen Nation sehr wohl bewusst ist. Wir im Westen glauben, dass es die „Oligarchen“ nur in Russland gibt, während sie in Wirklichkeit vor allem in der gesamten Galaxie der Nationen präsent sind, aus denen sich die ehemalige Sowjetunion zusammensetzte, wo sie Reichtum und Macht anhäufen können, indem sie sich einfach ausländischen „Philanthropen“ und multinationalen Unternehmen zur Verfügung stellen.

Es spielt keine Rolle, ob ihre Offshore-Konten die Hauptursache für die Armut der Bürger dieser Nationen, die Rückständigkeit des Gesundheitssystems, die übermäßige Macht der Bürokratie, das fast völlige Fehlen öffentlicher Dienstleistungen, die ausländische Kontrolle strategischer Unternehmen und den fortschreitenden Verlust von Souveränität und nationaler Identität sind: Wichtig ist, „Geld zu machen“ und sich zusammen mit politischen Persönlichkeiten, Bankern, Waffenhändlern und denen, die das Volk aushungern, zu verewigen. Und dann in die mondänen Urlaubsorte der Versilia oder der Amalfiküste zu kommen, um ihre Jachten und Platinausweise dem Kellner aus Odessa oder der Putzfrau aus Kiew zu zeigen, die ihren kargen Lohn an ihre Verwandten in der Heimat schicken. Diese ukrainischen Milliardäre, die Kippahs tragen, sind diejenigen, die die Ukraine an den korrupten und korrumpierenden Westen verkaufen und ihr eigenes Wohlergehen gegen die Versklavung ihrer Landsleute an die Wucherer eintauschen, die die Welt übernehmen und überall die gleichen rücksichtslosen und unmoralischen Systeme anwenden. Früher haben sie den Arbeitern in Athen und Thessaloniki die Gehälter gekürzt, heute haben sie ihren Horizont einfach auf ganz Europa ausgedehnt, wo die Bevölkerung immer noch ungläubig zuschaut, während erst eine Gesundheitsdiktatur und dann eine Umweltdiktatur durchgesetzt wird.

Andererseits, wie hätten sie ohne den Vorwand eines Krieges die steigenden Gas- und Kraftstoffpreise rechtfertigen können, die den Prozess einer „ökologischen“ Umstellung erzwingen, die von oben auferlegt wird, um die verarmten Massen zu kontrollieren? Wie hätten sie die Völker der westlichen Welt dazu bringen können, die Errichtung der Tyrannei der Neuen Weltordnung zu schlucken, während die Pandemie-Farce sich auflöste und die von BigPharma begangenen Verbrechen gegen die Menschheit ans Licht brachte?

Und während die EU und die Regierungschefs Russland die Schuld an der drohenden Katastrophe geben, zeigen die westlichen Eliten, dass sie sogar die Landwirtschaft zerstören wollen, um die Schrecken des Holodomor im globalen Maßstab anzuwenden (hier). Andererseits wird in vielen Ländern (auch in Italien) die Privatisierung der Wasserversorgung – und Wasser ist ein unveräußerliches öffentliches Gut – zum Vorteil der multinationalen Konzerne und mit dem Ziel der Kontrolle und Einschränkung der landwirtschaftlichen Aktivitäten erwogen.

Die Pro-NATO-Regierung in Kiew hat sich nicht viel anders verhalten: Acht Jahre lang wurde der Krim das Wasser aus dem Fluss Dnjepr vorenthalten, um die Bewässerung der Felder zu verhindern und die Bevölkerung auszuhungern. Heute, angesichts der gegen Russland verhängten Sanktionen und des massiven Rückgangs der Getreidelieferungen, können wir die enormen Investitionen von Bill Gates in die Landwirtschaft (hier) verstehen, die der gleichen rücksichtslosen Profitlogik folgen, die wir bereits bei der Impfkampagne erlebt haben.

Das ukrainische Volk, egal welcher ethnischen Gruppe es angehört, ist lediglich die jüngste unfreiwillige Geisel des supranationalen totalitären Regimes, das die Volkswirtschaften der ganzen Welt durch den COVID-Betrug in die Knie gezwungen hat, nachdem es öffentlich über die Notwendigkeit theoretisiert hatte, die Weltbevölkerung zu dezimieren und die Überlebenden in chronisch kranke Patienten zu verwandeln, deren Immunsystem irreparabel geschädigt ist.

Das ukrainische Volk sollte sich gut überlegen, ob es die NATO oder die EU zum Eingreifen auffordert, vorausgesetzt, es ist wirklich das ukrainische Volk und nicht seine korrupten Herrscher, die von rassistischen Söldnern und Neonazi-Gruppen im Sold der Hierarchen unterstützt werden. Denn während dem ukrainischen Volk die Freiheit von dem Invasor versprochen wird, mit dem es das gemeinsame religiöse und kulturelle Erbe teilt, weil es einst Teil Großrusslands war, wird in Wirklichkeit auf zynische Weise seine endgültige Annullierung vorbereitet, seine Versklavung durch den großen Reset, der alles vorsieht, außer dem Schutz seiner Identität, seiner Souveränität und seiner Grenzen.

Das ukrainische Volk sollte sich ansehen, was mit den Nationen der Europäischen Union geschehen ist: Die Illusion von Wohlstand und Sicherheit wird durch die Betrachtung der Trümmer, die der Euro und die Lobbys in Brüssel hinterlassen haben, zerstört. Nationen, in die illegale Einwanderer eingedrungen sind, die Kriminalität und Prostitution nähren; die durch politisch korrekte Ideologien in ihrem sozialen Gefüge zerstört wurden; die durch eine rücksichtslose Wirtschafts- und Steuerpolitik wissentlich in den Bankrott getrieben wurden; die durch die Abschaffung des Arbeits- und Sozialschutzes in die Armut geführt wurden; die durch die Zerstörung der Familie und die moralische und intellektuelle Verderbnis der neuen Generationen ihrer Zukunft beraubt wurden.

Die einst wohlhabenden und unabhängigen Nationen mit ihren jeweiligen ethnischen, sprachlichen, kulturellen und religiösen Besonderheiten haben sich in eine formlose Masse von Menschen ohne Ideale, ohne Hoffnungen, ohne Glauben und ohne die Kraft verwandelt, gegen die Missbräuche und Verbrechen derer, die sie regieren, vorzugehen.

Eine Masse von Firmenkunden, Sklaven des Systems der detaillierten Kontrolle, das durch die pandemische Farce auferlegt wurde, selbst angesichts der Beweise für den Betrug. Eine Masse von Menschen ohne individuelle Identität, markiert mit QR-Codes wie Tiere auf einer Intensivfarm, wie Produkte eines riesigen Einkaufszentrums. Wenn dies das Ergebnis des Verzichts auf nationale Souveränität für alle Nationen ist – jede einzelne, ohne Ausnahme! – die sich dem kolossalen Betrug der Europäischen Union anvertraut haben, warum sollte es in der Ukraine anders sein?

Ist es das, was ihre Väter wollten, was sie sich erhofften, was sie sich wünschten, als sie zusammen mit Wladimir dem Großen an den Ufern des Dnjepr getauft wurden?

Wenn es einen positiven Aspekt gibt, den jeder von uns in dieser Krise erkennen kann, dann ist es, dass sie den Schrecken der globalistischen Tyrannei, ihren rücksichtslosen Zynismus und ihre Fähigkeit, alles zu zerstören und zu vernichten, was sie berührt, offenbart hat. Es sind nicht die Ukrainer, die der Europäischen Union oder der NATO beitreten sollten, es sind vielmehr die anderen Nationen, die endlich von Stolz und Mut aufgerüttelt werden sollten, um sie zu verlassen, dieses abscheuliche Joch abzuschütteln und ihre eigene Unabhängigkeit, Souveränität, Identität und ihren Glauben wiederzufinden. Ihre eigenen Seelen.

Um es klar zu sagen: Die Neue Ordnung ist kein unentrinnbares Schicksal, und sie kann unterlaufen und angeprangert werden, wenn die Völker der Welt nur erkennen, dass sie von einer Oligarchie klar identifizierbarer Verbrecher getäuscht und betrogen wurden, die eines Tages für die Sanktionen und die Geldsperren geradestehen müssen, die sie heute ungestraft gegen jeden verhängen, der nicht vor ihnen niederkniet.

Ein Appell an das Dritte Rom

Auch für Russland ist dieser Konflikt eine Falle. Denn er würde den Traum des amerikanischen Deep State erfüllen, Russland in seinen Handels- und Kulturbeziehungen endgültig aus dem europäischen Kontext zu verdrängen und es in die Arme Chinas zu treiben, vielleicht in der Hoffnung, dass die Diktatur in Peking die Russen dazu bringen kann, das System des Sozialkredits und andere Aspekte des Großen Reset zu akzeptieren, die Russland bisher zumindest teilweise vermeiden konnte.

Es ist eine Falle, nicht weil Russland Unrecht hat, wenn es die Ukraine von ihren extremistischen Gruppen „entnazifizieren“ und den russischsprachigen Ukrainern Schutz garantieren will, sondern weil genau diese – theoretisch vertretbaren – Gründe eigens geschaffen wurden, um es zu provozieren und zum Einmarsch in die Ukraine zu veranlassen, um so die Reaktion der NATO zu provozieren, die seit einiger Zeit vom tiefen Staat und der globalistischen Elite vorbereitet wurde. Der Casus Belli wurde von den wahren Verursachern des Konflikts absichtlich geplant, da sie wussten, dass sie genau diese Reaktion von Putin erhalten würden. Und es liegt an Putin, unabhängig davon, ob er Recht hat, nicht in die Falle zu tappen und stattdessen den Spieß umzudrehen und der Ukraine die Bedingungen für einen ehrenhaften Frieden anzubieten, ohne den Konflikt fortzusetzen. Denn je mehr Putin glaubt, im Recht zu sein, desto mehr muss er die Größe seiner Nation und seine Liebe zu seinem Volk unter Beweis stellen, indem er nicht auf Provokationen eingeht.

Erlauben Sie mir, die Worte des Propheten Jesaja zu wiederholen: „Dissolve colligationes impietatis, solve fasciculos deprimentes, dimitte eos qui confracti sunt liberos, et omne onus dirumpe; frange esurienti panem tuum, et egenos vagosque induc in domum tuam; cum videris nudum, operi eum, et carnem tuam ne despexeris. Tunc erumpet quasi mane lumen tuum; et sanitas tua citius orietur, et anteibit faciem tuam justitia tua, et gloria Domini colliget te.“

Übersetzt: „Löse die Bande der Bosheit, löse die Bündel, die dich bedrängen, lass die Zerbrochenen frei gehen, und zerbreche jede Last. Teile Dein Brot mit den Hungrigen, nimm die Bedrängten und Obdachlosen in Dein Haus auf; wenn Du einen Nackten siehst, kleide ihn, und kehre Deinem eigenen Fleisch nicht den Rücken zu. Dann wird Dein Licht aufgehen wie die Morgenröte, und Deine Wunde wird schnell geheilt werden. Deine Gerechtigkeit wird vor Dir hergehen, und die Herrlichkeit des Herrn wird Dir dicht folgen.“ (Jes 58:6-8).

Die weltweite Krise, mit der die Auflösung der traditionellen Gesellschaft vorbereitet wird, hat auch die katholische Kirche erfasst, deren Hierarchie von Abtrünnigen, die Höflinge der Macht sind, als Geisel gehalten wird.[4] Es gab eine Zeit, in der Päpste und Prälaten den Königen ohne Rücksicht auf menschlichen Respekt gegenübertraten, weil sie wussten, dass sie mit der Stimme Jesu Christi, des Königs der Könige, sprachen. Das Rom der Cäsaren und Päpste ist nun verlassen und still, so wie auch das Zweite Rom von Konstantinopel seit Jahrhunderten still ist. Vielleicht hat die Vorsehung bestimmt, dass Moskau, das Dritte Rom, heute vor den Augen der Welt die Rolle des κατέχον (2 Thess 2:6-7), des eschatologischen Hindernisses für den Antichristen, übernehmen wird. Wenn die Irrtümer des Kommunismus von der Sowjetunion verbreitet wurden und sich sogar innerhalb der Kirche durchsetzten, können Russland und die Ukraine heute eine epochale Rolle bei der Wiederherstellung der christlichen Zivilisation spielen und dazu beitragen, der Welt eine Periode des Friedens zu bringen, aus der auch die Kirche geläutert und in ihren Diensten erneuert hervorgehen wird.

Die Vereinigten Staaten von Amerika und die europäischen Nationen sollten Russland nicht an den Rand drängen, sondern sich mit ihm verbünden, nicht nur zur Wiederherstellung des Handels für den Wohlstand aller, sondern im Hinblick auf den Wiederaufbau einer christlichen Zivilisation, die allein die Welt vor dem globalistischen techno-gesundheitlichen transhumanen Monster retten kann.

Abschließende Überlegungen

Es besteht große Besorgnis darüber, dass das Schicksal der Völker der Welt in den Händen einer Elite liegt, die niemandem für ihre Entscheidungen Rechenschaft schuldig ist, die keine Autorität über sich selbst anerkennt und die, um ihre eigenen Interessen zu verfolgen, nicht zögert, die Sicherheit, die Wirtschaft und das Leben von Milliarden von Menschen zu gefährden, mit der Komplizenschaft von Politikern in ihren Diensten und den Mainstream-Medien.

Die Verfälschung von Tatsachen, die grotesken Verfälschungen der Realität und die Parteilichkeit, mit der die Nachrichten verbreitet werden, stehen neben der Zensur abweichender Stimmen und führen zu Formen der ethnischen Verfolgung russischer Bürger, die gerade in den Ländern diskriminiert werden, die behaupten, demokratisch zu sein und die Grundrechte zu achten.

Ich hoffe inständig, dass mein Aufruf zur Gründung einer Anti-Globalisten-Allianz, die die Völker der Welt im Widerstand gegen die Tyrannei der Neuen Weltordnung vereint, von denen angenommen wird, denen das Gemeinwohl, der Frieden zwischen den Nationen, die Eintracht zwischen allen Völkern, die Freiheit für alle Bürger und die Zukunft der neuen Generationen am Herzen liegen. Und schon vorher mögen meine Worte – zusammen mit denen vieler intellektuell ehrlicher Menschen – dazu beitragen, die Komplizenschaft und Korruption derjenigen ans Licht zu bringen, die mit Lügen und Betrug ihre Verbrechen rechtfertigen, selbst in diesen Momenten großer Besorgnis über den Krieg in der Ukraine.

Mögen die Starken uns zuhören, damit sie nicht durch Ungerechtigkeit schwach werden. Mögen die Mächtigen auf uns hören, wenn sie wollen, dass ihre Macht nicht Zerstörung ist, sondern Unterstützung für die Völker und Schutz für Ruhe in Ordnung und Arbeit (Pius XII., Radiobotschaft an die Staatsoberhäupter und Völker der Welt in unmittelbarer Kriegsgefahr, 24. August 1939).

Möge die Heilige Fastenzeit alle Christen dazu bringen, die göttliche Majestät um Verzeihung für die Sünden derer zu bitten, die sein heiliges Gesetz mit Füßen treten. Mögen Buße und Fasten den Herrgott zur Barmherzigkeit bewegen, während wir die Worte des Propheten Joel wiederholen: Parce, Domine: parce populo tuo; et ne des hæreditatem tuam in opprobrium, ut dominentur eis nationes. Vergib deinem Volk, Herr, und setze dein Erbe nicht der Schmach aus, um es dem Spott der Völker auszusetzen (Jl 2:17).

Carlo Maria Viganò, Erzbischof,
Ehemaliger Apostolischer Nuntius in den Vereinigten Staaten von Amerika


[1] 2011 war Kolomoisky zusammen mit dem Milliardär Vadim Rabinovich einer der Mitbegründer des jüdischen Europaparlaments. Vgl. https://ejp.eu/. Beachten Sie, dass Rabinowitsch Mitglied der Oppositionsplattform – Für das Leben ist, der ukrainischen pro-russischen politischen Partei, deren Führer Viktor Medwedcuk von Zelenskyy verhaftet wurde.

[2] Laut dem russischen Politiker Viktor Vladislavovich Zubarev, einem Mitglied der Staatsduma, soll Zelenskyy außerdem 1,2 Milliarden Dollar bei der Dresdner Bank in Costa Rica deponiert und eine Villa in Miami für 34 Millionen Dollar gekauft haben (hier). Ein umfassenderes Bild erhalten Sie in der Untersuchung von Slidstvo-info, einer unabhängigen ukrainischen Agentur für investigativen Journalismus (hier).

[3] Es sei darauf hingewiesen, dass der italienische Minister für den ökologischen Übergang, Roberto Cingolani, vor einigen Tagen beschlossen hat, einen Teil der Ölvorräte an die Ukraine zu verkaufen, „als konkrete Hilfe auch an der Energiefront“, genau wie er während der Pandemie Millionen von Masken an China verschenkt hat, um sie dann kurz darauf von Peking zurückzukaufen (hier).

[4] Die Famiglia Cristiana titelt in ihrer Ausgabe vom 6. März und kommentiert einen Artikel des Gründers der Gemeinschaft Sant’Egidio, Andrea Riccardi: „Beenden wir den Krieg und bauen wir eine neue Weltordnung auf“ (hier).


Quelle: Der Brief von Bischoff Vigano erschien in englischer Sprache zuerst hier: https://www.marcotosatti.com/2022/03/07/declaration-of-msgr-carlo-maria-vigano-on-the-russia-ukraine-crisis/

Weiterführende Informationen über / von Bischoff Vigano: https://laufpass.com/corona/das-tor-zur-hoelle/

2 Bemerkungen

  1. Verbindungen in die Ukraine
    Busbetreiber Flixbus fährt wieder nach Kiew
    So 17.04.22 | 17:48 Uhr
    rbb24.de/politik/thema/Ukraine/beitraege/flixbus-fahrten-ukraine-wiederaufnahme.html
    „Die Sicherheit unserer Fahrgäste und Fahrer hat für uns oberste Priorität“, erklärte der Regionalleiter Michal Lehmann. „Wir haben auf den richtigen Zeitpunkt gewartet, um einige unserer Strecken, insbesondere in die ukrainische Hauptstadt, wieder aufzunehmen.“
    dz-g.ru/Und-woechentlich-gruesst-Benjamin-Fulford

    Offensichtlich handelt es sich weder um ein Ostermärchen noch um einen verspäteten Scherz zum 1. April, sondern um schlichte Wahrheit.

    Antworten
  2. Ich danke Erzbischof Viganò und hier Wolfgang Jeschke für die Publikation und Letztgenanntem für seine Übersetzung. Mich als Ungläubigen beeindruckt, dass gerade ein Katholik die komplizierten Zusammenhänge so verständlich darlegt.

    Antworten

Trackbacks / Pingbacks

  1. Ukraine: der Krieg der Globalisten für die NWO | LAUFPASS.com – Kon/Spira[l] - […] LAUFPASS | Das Magazin für Nachdenkliche in bewegten Zeiten — Weiterlesen laufpass.com/gesellschaft/ukraine-der-krieg-der-globalisten-fuer-die-nwo/ […]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.